hay leute habe da mal eine frage für strcmp gibt es ja die Funktion das man 2 befehle in 1 hat als if(!strlen(tmp))
oder so ähnlich kann man das bei ocmd auch machen ???? wen ja bitte einmal ein beispiel machen
MFG:Maxi
hay leute habe da mal eine frage für strcmp gibt es ja die Funktion das man 2 befehle in 1 hat als if(!strlen(tmp))
oder so ähnlich kann man das bei ocmd auch machen ???? wen ja bitte einmal ein beispiel machen
MFG:Maxi
was genau meinst du 2 befehle in 1?
meinst du das was hinter dem befehl kommen soll wie zb eine zahl ?
z.B./kick (id) (grund) usw?
Ne ich glaube in ocmd gibts nur einzelne Befehle z.b. ocmd:befehl(playerid,params[]) - Mir ist nicht bekannt, das man 2 Befehle machen kann :O??
ja mir auch nicht aber das ist scheiße hmm noch einer eine Idee
wenn du meiner frage antworten wuerdest koennte ich dir vlcht helfen. was meinst du mit 2 befehlen?
Also ich brauche es für /givelic und dan das man es so eingeben muss /givelic auto oder auch /givelic lkw so halt geht das mit ocmd oder nur mit strcmp ??
bei mir habe ich es so hinbekommen mit sscanf und strcmp
ocmd:schein(playerid,params[])
{
new pID,scheinname[10];
if(sscanf(params,"us",pID,scheinname))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Info: /schein [ID] [Scheinname] Scheine: auto,bike,truck,boot,flug,waffe");
if(strcmp(scheinname,"auto",true)==0)
{
//schein geben
}
return 1;
}
Boah THX jetzt geht es
Für die Zukunft:
- benutze passende Threadtitel
- was du suchst, ist eine Erklärung zum Arbeiten mit Parametern
- Rechtschreibung
Zu meine Rechtschreibung kann ich nicht da ich die Lese-Rechtschreibschwäche habe -.- sorry ich bemühe mich schon
Eine LRS ist aber kein Freischein zum schlechten schreiben, und die RS zu missachten.
Kleine Info: Wenn du nen zweiten Schein o.ä vergeben willst, mach else if(strcmp(..))