3D-Text Labels werden nicht erstellt!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Ich habe eine Frage bezüglich der 3D Textlabels.
    Im Wiki steht:




    Wenn ich nun ein Label erstelle, mit folgendem Text: " "
    Sprich ein Leerzeichen dazwischen, crashen die Clients dann trotzdem?
    Weil ich würde gerne Spieler-3DTexte erstellen, die alle sehen können, aber es gibt immer Probleme damit wenn dann z.B. jemand Offline geht, etc.
    Danke im voraus. :)


    //Edit-1
    Kann vielleicht jemand antworten?
    Wir brauchen sowas dringend. :/
    //Edit-2
    Überschrift.. :(

  • Wird alles gelöscht.
    Hier mal alles mit Wantedlabel:

    //Im Enum
    Text3D:pWantedLabel,
    //Disconnect
    if(Spieler[playerid][pWanteds] > 0)
    {
    Delete3DTextLabel(Spieler[playerid][pWantedLabel]);
    }
    //O.P.Spawn
    Delete3DTextLabel(Spieler[playerid][pWantedLabel]);
    if(Spieler[playerid][pWanteds] > 0)
    {
    Spieler[playerid][pWantedLabel] = Create3DTextLabel("Gesucht", COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 15, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Spieler[playerid][pWantedLabel], playerid, 0.0, 0.0, 0.85);
    }
    //Death
    Delete3DTextLabel(Spieler[playerid][pWantedLabel]);
    //Beim töten
    if(!(Spieler[killerid][pFraktion] == 1 || Spieler[killerid][pFraktion] == 2))
    {
    if(Spieler[killerid][pWanteds] < 1)
    {
    Spieler[killerid][pWantedLabel] = Create3DTextLabel("Gesucht", COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 15, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Spieler[killerid][pWantedLabel], killerid, 0.0, 0.0, 0.85);
    }
    Spieler[killerid][pWanteds] += 2;
    SendClientMessage(killerid, COLOR_DARKRED,"Du hast ein Verbrechen begangen. (Mord) Reporter: Anonym");
    format(string, sizeof(string), "Dein Aktuelles Wanted Level: %d", Spieler[killerid][pWanteds]);
    SendClientMessage(killerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: %s (ID: %d) hat ein Verbrechen begangen: Mord, over.", GetName(killerid), killerid);
    SendFraktionMessage(1, COLOR_LIGHTRED, string);
    SendFraktionMessage(2, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Reporter: Anonym, Aktuelles Wantedlevel: %d, over.", Spieler[killerid][pWanteds]);
    }


    //Wenn ein Cop die Akte löscht (Wanteds clearen)
    CMD:akteloeschen(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128];
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein LSPD/FBI Mitglied.");
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /akteloeschen [SpielerID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, 238.3031,71.3587,1005.0391))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im LSPD am Computer.");
    Spieler[pID][pWanteds] = 0;
    format(string, sizeof(string), "%s hat deine Akte gelöscht.", GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_LIGHTRED2, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast die Akte von %s gelöscht.", GetName(pID));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED2, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat die Akte von %s gelöscht.", GetName(playerid), GetName(pID));
    SendFraktionMessage(1, COLOR_LIGHTRED2, string);
    Delete3DTextLabel(Spieler[pID][pWantedLabel]);
    return 1;
    }
    //Wenn ein Cop Wanteds gitb
    CMD:givewanted(playerid, params[])
    {
    new pID, wanteds, string[128], reason[64];
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein LSPD/FBI Mitglied.");
    if(sscanf(params, "uis[64]", pID, wanteds, reason))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /givewanted [SpielerID/Name] [Wanteds] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(wanteds < 1 || wanteds > 10)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst nicht mehr als 10 Wanteds aufeinmal vergeben!");
    if(Spieler[pID][pFraktion] == 1 || Spieler[pID][pFraktion] == 2)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keine Wanteds an Beamte vergeben.");
    if(Spieler[pID][pWanteds] == 0)
    {
    Spieler[pID][pWantedLabel] = Create3DTextLabel("Gesucht", COLOR_RED, 0.0, 0.0, 0.0, 15, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Spieler[pID][pWantedLabel], pID, 0.0, 0.0, 0.85);
    }
    Spieler[pID][pWanteds] += wanteds;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen. (%s) Reporter: %s", reason, GetName(playerid));
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %i Wanteds erhalten.", wanteds);
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Dein Aktuelles Wanted Level: %d", Spieler[pID][pWanteds]);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: %s (ID: %d) hat ein Verbrechen begangen: %s, over.", GetName(pID), pID, reason, GetName(playerid));
    SendCopMessage(COLOR_COP_MELDUNG, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Reporter: %s, Aktuelles Wantedlevel: %d, over.", GetName(pID), Spieler[pID][pWanteds]);
    SendCopMessage(COLOR_COP_MELDUNG, string);
    return 1;
    }


    //Beim einsperren
    CMD:arrest(playerid, params[])
    {
    new pID, string[128];
    if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 2))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein LSPD/FBI Mitglied.");
    if(sscanf(params, "u", pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Benutze /arrest [SpielerID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht online.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(pID, 10, 1567.8834,-1693.3501,5.8906))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 1567.8834,-1693.3501,5.8906))
    {
    if(Spieler[pID][pWanteds] > 0)
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 1){format(string, sizeof(string), ">> Polizist %s hat den Verbrecher %s eingesperrt. <<", GetName(playerid), GetName(pID));}
    else if(Spieler[playerid][pFraktion] == 2){format(string, sizeof(string), ">> Agent %s hat den Verbrecher %s eingesperrt. <<", GetName(playerid), GetName(pID));}
    SendClientMessageToAll(COLOR_DARKRED, string);
    SendClientMessage(pID, COLOR_DARKRED, "* Da du dich so ergeben hast, wirst du nur die halbe Zeit eingesperrt.");
    new gehalt = 450*Spieler[pID][pWanteds];
    format(string, sizeof(string), "~w~Gesuchten ~g~eingesperrt~n~+$%d", gehalt);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 3000, 6);
    Spieler[playerid][pPayCheck] += gehalt;
    GivePlayerCash(pID, -gehalt);
    Spieler[pID][pJailed] = 1;
    Spieler[pID][pTot] = 0;
    Spieler[pID][pJailTime] = 120*Spieler[pID][pWanteds];
    Spieler[pID][pCrimes] ++;
    Spieler[pID][pTot] = 0;
    Spieler[pID][pTotTime] = 0;
    Spieler[pID][pTotX] = 0.0;
    Spieler[pID][pTotY] = 0.0;
    Spieler[pID][pTotZ] = 0.0;
    Spieler[pID][pWanteds] = 0;
    SpawnPlayerEx(pID);
    Delete3DTextLabel(Spieler[playerid][pWantedLabel]);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du befindest dich nicht an der Einsperr-Position in der LSPD Garage.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Der Spieler ist nicht an der Einsperr-Position in der LSPD Garage.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }



    Mehr hab ich net. ^^


    //Edit
    Habs hier ebenfalls schon mit Streamer versucht, auch kein richtigen Erfolg. :/


    //Edit
    Ich habe mal die Überschrift geändert, vllt. schauen es sich dann mehr Leute an da dass hier dringend ist. :/