DHL Paket Lieferung?

  • Hallo,


    kennt ihr euch gut mit DHL aus?


    Nach 7 Tagen Wartezeit wurde gestern dann auch mal mein MacBook in der Post abgegeben und ist nun auf dem Weg.


    Ich habe die Sendnugsnummer um das Paket zu verfolgen.


    Der jetzige Stand ist:
    Status vom Di, 10.07.12 09:12 Uhr - Die Sendung wurde abgeholt.
    Nächster Schritt - Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert.


    Meine Frage: Kommt das Paket heute noch an? Oder wie lange dauert das? Kann jemand nochmal die einzelnen Schritte näher erklären?


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße


    Marcel

  • das kommt da heute hin und wird iwann in der nacht in den Postwagen gepackt dauert so ca 2 Tage bis du es hast

  • Nein, wird es nicht. Vermutlich wird es heute noch in der Ziel-Packstation ankommen.
    Wenn die Entfernung größer ist, kommt es erst in eine Zwischen-Packstation.
    In jeder Packstation wird das Paket erstmal für die weitere Lieferung sortiert.
    Danach dauert es bis zum nächsten Tag, bis die Lieferung fortgesetzt wird.


    Wenn es also heute in der ZPS ankommt, hast du gute Chancen, dass es morgen früh da ist.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Okay, vielen Dank für euere hilfreichen Antworten.


    Hatte da oben i.was mit "frühestens in 2 Tagen" - so lange dauert es nicht. DHL liefert ja spätestens nach 3 Tagen. Wollte nur wissen ob ich heute noch mit rechnen kann.
    PS: Losgeschickt wurde das Paket in Berlin. // Edit: Nach Mülheim an der Ruhr [liegt neben Essen und Oberhausen].

    Liebe Grüße


    Marcel

  • PS: Losgeschickt wurde das Paket in Berlin. // Edit: Nach Mülheim an der Ruhr [liegt neben Essen und Oberhausen].

    Dann stehen die Chancen für Morgen früh eigentlich sehr gut.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Okay, vielen Dank :)


    Ich denke mal das Thema kann geclosed / vergessen werden ;)


    //Edit:
    Aktueller Stand:
    Status vom Di, 10.07.12 15:59 Uhr - Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Nächster Schritt - Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.


    Kann ich davon ausgehen das es morgen früh kommt? ( Von Rüdersdorf (neben Berlin Stadt) nach Mülheim a. d. Ruhr ( Nahe Essen, Oberhausen )

    Liebe Grüße


    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von marcel97p ()