Roller-Kauf Beratung

  • Hallo,
    ich hab schon mehrere Tage Google damit angestrengt nur kamen immer nur Beiträge von 2006 - 2010
    Jedenfalls da ich zur Zeit teilweise LW hatte und mein Kumpel auch schon lang einen hat hab ich mir einen Mofa-Führerschein gemacht.
    Nun fehlt natürlich noch ein Roller mit Drossel dazu. Ich würde mir zwar gerne einen für ca 2 tauent euro kaufen aber meine Eltern sind dagegen :/
    UNd da ich eig. Ungern einen gebrauchten nehmen würde wollt ich dragen, ob es auch gute und bekannte für um die 1000 euros gibt.
    Im Internet hab ich gelesen dass solche Edeka-Roller auch nicht lang halten darum hab ich davon bisjezt abstand gehalten...


    lg. Pac

  • Für 1000€ wirst du garantiert keine guten Neuen bekommen ;)

    Quak ?


    Ich hatte mir damals ein Yamaha gekauft für 1050 Euro. Hatte zwar 200km drauf, aber spielt ja keine Rolle.. ist ja fast wie neu.
    Definier mal gut/schlecht. Ein Yamaha Aerox schafft die 25km/h genauso wie ein Rex RS 450.
    Kaputt gehen tuen beide nur, wenn du dich aufs maul legst.

    zum Glück gibt es Pilz(kopf)!

  • Quak ?


    Ich hatte mir damals ein Yamaha gekauft für 1050 Euro. Hatte zwar 200km drauf, aber spielt ja keine Rolle.. ist ja fast wie neu.
    Definier mal gut/schlecht. Ein Yamaha Aerox schafft die 25km/h genauso wie ein Rex RS 450.
    Kaputt gehen tuen beide nur, wenn du dich aufs maul legst.


    Kommt ganz auf die Region an :P

  • Kymco Agility RS 150 - Neu: 1450€ beim Händler in meiner Nähe, Gebraucht ca. 400€ weniger.


    Aber egal welchen Roller du nimmst - füll bloß regelmäßig Öl nach. Habe bei meiner Agility RS kein Öl gewechselt - Kolben komplett ausgebrannt. Bin bei einer Reparatur von 450€ - wäre der Kolbendrehe auch Schrott gewesen hätte ich ne 1000€ Rep. am Hals, ist aber zum Glück nicht passiert.
    Also Freitag der 13. hat bei mir immer wieder eine neue Bedeutung.

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Was fürn Kolbendreher? :D
    Du meinst wohl eher eine Kurbelwelle.
    Kommt darauf an, ein 2 takt Roller verbraucht logscherweise das ÖL und
    mischt sich sein Gemisch selber, da sollte man lieber immer nachkippen, sonst
    frisst der sich fest ohne Schmierung.
    Aber beim 4 takter musst du das Öl nicht regelmäßig wechseln, Hauptsache der Ölstand stimmt.
    Du kommst eig ohne Wechsel gut 20.000km hin.

  • okay also danke erstmal für eure Hilfe alle :)
    Ich bin mir jezzt eben nicht sicher... :/
    Naja ich hätte jezzt in meiner Umgebung einen gebrauchten "Kreidler Hiker 50 DD" mit 421 km von 2011 für 1090 euro gefunden ohne schäden etc in bestem Zustand
    Oder sollte ich lieber für ca den selben Prei auf einen neuen "Noname-roller" wie z.b. diesen Hier zugreifen: http://www.atu.de/online-shop/…e_new_edition-IC5067.html
    Oder hat jmd schon Erfahrungen mit einem Kreidler hab ich da ebenso Probleme dass er nach 2 Jahre fürn arsch ist wie bei solchen BAumarkrollern?


    lg. PAc

  • joa sowas gäbs bestimmt auch bei mir ich wollt mir auch eig ne "bekanntere Marke" kaufen nur die die in meiner Preisklasse gebraucht natürlich wären sind teilweise von 1996 bzw 1997 nd ob die dann noch wohl auf sind o0 kann ich mir nicht vortsllen! deshalb wollt ich eher ne neuere...

  • Ich kan dir denn Peagut Kisbee entfehlen ich besitze ihn auch noch obwohl er nen 4 Takter ist geht er locker bei Guten Tagen auf 80 :D Kostet neue 1.012 Euro Baujahr 2012 Es gibt RS und denn Normalen ich habe denn Normalen in Rockstar Style!

  • okay..danke mal...schaut garnicht mal so schlecht aus... nur ich wüsste nicht das ein händler in meiner umgebung diesen hat deshalb ka wo ich ihn hergriegen sollte

  • Je nachdem was du mit dem Roller vorhast.
    Willst du damit angeben solltest du dir eher was in der Richtung Aprillia,Pegeout SpeedFight,... holen.
    Wen du einfach nur fahren willst reicht auch vollkommen ein China Roller.
    Ich z,b fahre selbst nen China Roller und bin damit total zufrieden ich brauch keinen Roller für 3000€ oder so..

  • xDD naja klar soll der Roller n bisschen Style haben nur Angeben? xD nich so meine Stärke :D :D
    Was mich jezzt interresieren würde wenn ich einen gebrauchten roller einer bekannten marke kauf z.b. yamaha nd der roller is schon von 2001 und hat schon gute 6000 bis 10000km... Lebt der dann trozdem noch gute 2-3 Jahre oder muss ich bei solchen Angst haben dass die mir aufer Heimfahrt vom Käufer auseinanderbrechen^^ ?
    Weil gut ich mein ich könnte schon mit einem "billigeren" Leben aber naja MArke schaut schon bisschen anners aus...


    lg. Pac


    //edit Zahl war falsch

    //edit2:

    Hab ebenso auch schon bei Ebay gekuckt :)
    so jetzt mal als Beispiel: Hier in meiner Umgebung gibts einen Aprilia SR 50 LC für 640 EUR - Erstzulassung: 8/1997 - Kilometerstand: 13.080 km - Wäre dass jezt z.B. schon zu alt also kann ich davon ausgehen dass er schrottreif ist oder wäre das noch gut dass ich mind. 1 Jahr mit fahren könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von PacGuy ()

  • Auf was möchtest du denn aus ? Soll er gedrosselt bleiben ? Offen fahren und high speed fahren ?
    Optik ?
    Würde mal bei Motorscout24 schauen. Habe mir da letztens erst ein Aerox gekauft für 500 Euro. War ein Sprintroller. High End 150 km/h.
    Muss nur nach jeder 24 Stunden die Dichtungen wechseln.

    zum Glück gibt es Pilz(kopf)!

  • Also ich habe eine Keeway RY8 , wenn ich mich nicht täusche kostet der gebraucht sagen wir mal 700€ bei Ebay & da sind die eigentlich wie neu , NEU kostet der glaube ich 1,100€ ich weis es nicht mehr genau /:
    Aber denn Roller kann ich dir empfehlen sieht schön aus & hat auch nen guten Sound

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen