Scripting frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag ich möchte gerne eine befehl machen mit dem man ein blaulicht am auto einfügen kan


    soweit bin ich bisher


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/blaulicht",true)==0)
    {
    AttachObjectToVehicle(18646, vehicleid, 1, 1, 1, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    so jetzt bekomme ich aber diesen error:




    C:\Users\D.Fence\Desktop\SAMP Hamachi Server\gamemodes\Selfmade.pwn(262) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.





    so ich weis das ich das hier ihrgenwo einfügen muss aber meine frage ist wo muss ich das einfügen und ist das alles ??


    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);

  • public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext,"/blaulicht",true)==0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    AttachObjectToVehicle(18646, vehicleid, 1, 1, 1, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    Geht es so?

  • CroXx16 ja wen mir mal jemand richtig helfen würde und du nicht jedesmal einen link posten würdest der mir 0 wirklich 0 weiterhilft


    @ Apfel habs jetzt schon so trozdem danke aber der error ist zwa weg aber es passiert ichts also ich bekomme die nachricht aber es kommt kein blaulicht kan mir da jemand helfen ich habe gehört ich muss das vorher bei Gamemodinit erstellen oder soo aber wie weil ich kan da ja keine cors angeben weil das dan ja ans auto gehe soll


    new vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(strcmp(cmdtext,"/blaulicht",true)==0)
    {
    AttachObjectToVehicle(18646, vehicle, 1, 1, 3, 0, 0, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF9900AA,"Du hast das Blaulicht angeschlatet");
    return 1;
    }