Dyn. Autohaus | B l a c k |

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  • Hallo Community,
    Vll. kennen einige das Autohaus Filterscript von mir (d4ywalk3r - Cash0r). Da die anderen Accounts zu unrecht gebannt wurden, durfte ich ja
    nun diesen Account behalten, und möchte unter diesem Account auch alle meine Referenzen Releasen.


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    Hallo Comunity,

    Ich habe wieder ein kleines Werk erstellt. Es handelt sich diesmal um ein Dyn. Autohaus. Es ist sehr einfach zu bedienen.


    Es ist sehr einfach gehalten. Man hat 3 Scriptfiels und 1 FilterScript denn man einfügen muss.


    Es ist eig. Bugfrei, sprich bei mir geht alles wunderbar.

    Ich
    saß ca. 2 Tage dran. Da ich zu dieser Zeit noch nicht ganz viel
    Erfahrung mit Pawno habe. Ich Realease es, obwohl ich es sicherlich noch
    zum Eigenbedarf

    benutzen werde. Mehr Infos im Folgenden Beitrag Danke sehr!!

    !!Wenn ihr Probleme habt, könnt ihr mir auch gerne eine PN schreiben oder einfach im Theard nachfragen!!

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    Um alles für euch einfach zu erklären, habe ich es mal aufgeschrieben, ist allerdings auch im .rar Packet beschrieben.

    Das Script ist im 'filterscripts' Ordner, mit '.pwn' und '.amx'.

    Es gibt im scriptfiles-Ordner ein Ordner namens "PlayerVehicles". Lösch die ja nicht, und

    kopier es mit den ganzen anderen Dateien in dein eigenen scriptfiles-Ordner, da der Server

    crasht, wenn es den Ordner nicht findet.


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    shopcars.cfg: Hier kannst du die Wagen reinlisten, die verkauft werden sollen.

    Ich habe 3 schon als Beispiel eingefügt, trotzdem mal hier eine erklärung:

    Du musst die Fahrzeuge in dieser Form einfügen:

    "MODELLID KOSTEN"

    Natürlich ohne die zwei >"<.

    Zum beispiel für einen Turismo (ID 451) der 10.000$ kosten soll, das hier eingeben:

    "451 10000"

    Die Namen werden vom Script schon gefunden =)


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    carshop.cfg: Da schreibst du die Pickup-ID, Pickuppositionen vom Autohaus-Kaufpickup rein.

    Ausserdem auch die Fahrzeug-spawnpositionen, bzw. wo der Wagen spawnen soll

    nachdem es vom Spieler gekauft worden ist.

    Falls die Datei gelöscht wird (ausversehen oder versehentlich), wird beim starten

    vom FilterScript eine neue erstellt, mit den Standart-Positionen und Pickup-ID.


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    carshopreview.cfg: Hier musst du die Fahrzeug-Positionen und die Kamera-Positionen eingeben, also,

    wenn der Spieler das Pickup aufnimmt, werden ihm die Wagen gezeigt.

    Wenn du ändern willst, wo das Fahrzeug stehen soll, musst du auch die Kamera-Positionen

    ändern; was ich aber nicht empfehle, ich habe einen perfekten platz ausgesucht ;).


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    KONTROLLEN:


    Maustaste Links : Vorheriger Wagen

    Maustaste Rechts: Nächster Wagen

    Enter/F : Abbrechen, ohne etwas zu kaufen

    Leertaste(Space): Anzeigenden Wagen kaufen


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    INFORMATION:


    Du solltest dir keinesfalls sorgen machen, wenn "carshopreview.cfg" oder "carshop.cfg" verloren geht.

    Weil wenn es diese Files nicht gibt, wird es vom Script neu erstellt mit den Standart-Coords und ID's.

    Wenn dein "carshop.cfg" verloren geht, solltest du dir aber sorgen machen.

    Nicht wegen dem File: Sondern wegen dem Inhalt =)


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    Ich bitte euch nicht wie in meinen letzeren Releas kein Streit anzufangen.

    Mit Freundlichen Grüßen,

    B l a c k D r a g o n


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • Machs besser? ^^
    Es war damals mit 0.3c .. dort war ein Dynamisches Autohaus noch etwas besonderes ..
    Ich habe es ja auch nur als eine kleine Referenz Releast ..


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  • Naja kannst du vlt einen Screen Reinstellen, so besonderes zeigt sich es ja nicht um es extra zu testen.

  • Ah ihr hat doch alle keine Ahnung was ihr von euch gebt :D
    Vorallem du LöweCadii ^^


    Dynamisch bedeutet nicht dass man es ingame erstellen können sollte.


    Das Script ist ganz oke, ist auch nützlich, viele können damit viel mehr Anfangen als mit DT_Dynamic Cars da diese zu kompliziert aufgebaut ist.
    Es besteht Reweiterungsbedarf jedoch ist es auch so eine gute Arbeit.

  • Es handelt sich diesmal um ein Dyn. Autohaus


    Ich wollte dich eigendlich nicht Kritisieren
    aber änder die Überschrift
    damit du es als Dynamisch bezeichnen kannst fehlt noch viel

  • Damit ich hier auch noch was Konstruktives äußere:
    Kleiner Verbesserungsvorschlag:
    Dein jetziges System ist zwar weitgehend in Ordnung, doch ist es an manchen Stellen ein Stück umständlich gecodet.
    Siehe die Fahrzeugabfragen. Wenn man nun die maximale Anzahl an Fahrzeugen pro Spieler erhöhen will, muss man bei deinem System jede einzelne Abfrage ändern
    z.B.

    if(!IsPlayerNearVehicle(playerid,PlayerVehicle[playerid][0][pvID],2.0) && !IsPlayerNearVehicle(playerid,PlayerVehicle[playerid][1][pvID],2.0)) { return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du bist nicht bei deinem Fahrzeug!"); }
    if(!IsPlayerNearVehicle(playerid,PlayerVehicle[playerid][0][pvID],2.0)) { vehtolock=1; }

    Das ginge um einiges einfacher, wenn man das IsPlayerNearVehicle durch GetPlayerNearestVehicle o.ä. ersetzen und das Ganze dann via Schleife überprüfen würde. Dazu könnte man dann die maximale Anzahl anhand eines Defines leicht änderbar machen...

  • Dynamisch ist es bereits,


    laut Pastebin hab ich kein Command zum löschen/bearbeiten/erstellen von Autohäusern gesehen...
    u.v.m.
    es kann NICHT als Dynamisch angesehen werden aber ich glaub das sich Goldkiller hier auch noch mal ein Feedback geben wird.


  • laut Pastebin hab ich kein Command zum löschen/bearbeiten/erstellen von Autohäusern gesehen...
    u.v.m.
    es kann NICHT als Dynamisch angesehen werden aber ich glaub das sich Goldkiller hier auch noch mal ein Feedback geben wird.

    Noch so ein meister Brain...
    Dynamisch bedeutet nicht zwingend Ingame Bearbeitung. Sondern dass sich Werte mit verändern wenn sich andere Werte anpassen.


    /edit
    Ausdrucksweise

  • Noch so ein Vogel...

    das seh ich als beleidigung an und geb es an einen admin

    Dynamisch bedeutet nicht zwingend Ingame Bearbeitung. Sondern dass sich Werte mit verändern wenn sich andere Werte anpassen.

    Erzähl das mal BlackAce oder Trooper oder auch Goldkiller dann weißte mehr


    //Goldkiller: Das habe ich definitiv noch nie behauptet.Für mich hat die Ingame Erstellung/Bearbeitung absolut nichts mit dynamisch zu tun. Sehe das so wie феiя.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkiller ()

  • Anscheinend hast du den Mist von Mini Yoda... jedenfalls eine Bearbeitung ing ist nicht notwendig um etwas dyn. zu gestalten.
    Wenn du sowas als Beleidigung siehst, dann ist es deine Sache.


    /e.


    B2T: Ich würde dir dennoch Raten einige Funktionen einzubringen.

  • Welche Funktionen denn zb?
    Ich meine, ich würde es gerne machen .. aber es dient eig. nur als Referenz :) Aber wenn es einige Hater als 'schlecht' nehmen,
    auch wenn sie selber 0 Scripten können, mache ich gerne ein Update :)


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  • Da kann wohl Jemand nicht mit Kritik umgehen :whistling:
    Wenn du das System hier als Referenz verwenden willst, dann solltest du eben auch ein paar Besonderheiten einbringen, sodass man deine Fähigkeiten auch beurteilen kann. So wirkt das einfach standart

  • Ein wirklich, Aller leztes mal:
    Damals, mit 0.3c, hatte man noch nicht die Möglichkeiten für besondere "Feauters".
    Für die Damaligen Verhältnisse, war das Dyn. Autohaus mehr als genug ;)


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