wie bekomm ich einen text hin, der alle 10 min erscheint...habs schonmal versucht, aber ich bekam immer errors...kann mir vlt jemand helfen?
mfg HwS-Marshall
wie bekomm ich einen text hin, der alle 10 min erscheint...habs schonmal versucht, aber ich bekam immer errors...kann mir vlt jemand helfen?
mfg HwS-Marshall
forward Nachrichten();
public Nachrichten()
{
switch(random(3))
{
case 0:endClientMessage(playerid,COLOR,"Dein text");
case 1:endClientMessage(playerid,COLOR,"Dein text");
case 2:endClientMessage(playerid,COLOR,"Dein text");
case 3:endClientMessage(playerid,COLOR,"Dein text");
}
return 1;
}
// OnGameModeInit
SetTimer("Nachrichten",Interval,1);
sry aber ich hab gemeint, dass immer der gleiche text kommt...
das geth doch du gibst einfach in allen 4 cases dein Text ein
ja stimmt...thx^^ xD
//edit: trotzdem kommen 4 errrors:
H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\fun.pwn(31) : error 017: undefined symbol "playerid"
H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\fun.pwn(32) : error 017: undefined symbol "playerid"
H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\fun.pwn(33) : error 017: undefined symbol "playerid"
H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\fun.pwn(34) : error 017: undefined symbol "playerid"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
aber eig ist "playerid" doch definiert...
forward Nachrichten();
public Nachrichten()
{
switch(random(3))
{
case 0:endClientMessage(i,COLOR,"Dein text");
case 1:endClientMessage(i,COLOR,"Dein text");
case 2:endClientMessage(i,COLOR,"Dein text");
case 3:endClientMessage(i,COLOR,"Dein text");
}
return 1;
}
// OnGameModeInit
SetTimer("Nachrichten",Interval,1);
hat nix gebracht...jetzt kommt:
H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\fun.pwn(1487) : error 017: undefined symbol "i"
H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\fun.pwn(1488) : error 017: undefined symbol "i"
H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\fun.pwn(1489) : error 017: undefined symbol "i"
H:\Spiele\GTA San Andreas\gamemodes\fun.pwn(1490) : error 017: undefined symbol "i"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
forward Nachrichten();
public Nachrichten()
{
for(new i = 0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
switch(random(3))
{
case 0:endClientMessage(i,COLOR,"Dein text");
case 1:endClientMessage(i,COLOR,"Dein text");
case 2:endClientMessage(i,COLOR,"Dein text");
case 3:endClientMessage(i,COLOR,"Dein text");
}
}
return 1;
}
// OnGameModeInit
SetTimer("Nachrichten",Interval,1);
Sorry durch meine Eile hat ich was vergessen :>
Alles falsch.
forward Nachrichten();
public Nachrichten() {
new i = 0, a = random(3);
for(;i < MAX_PLAYERS; i++) {
switch(a) {
case 0: SendClientMessage(i, 0xFF0000, "Text1");
case 1: SendClientMessage(i, 0xFF6900, "Text2");
case 2: SendClientMessage(i, 0xFFFFFF, "Text3");
}
}
}
public OnGameModeInit() {
SetTimer("Nachrichten", 1, (1000*60*10));
return 1;
}
mit der lösung von DMA gehts...aber wie kann ich da die zeit ändern?
Einfach im Interval die Zeit ändern (ms) , dma hats nur mit der Rechnung gestellt
(1000*60*10) = 600000
Immernoch falsch^^
//ganz nch oben:
forward Nachrichten();
//ganz nach unten:
public Nachrichten() {
new texte[]= { "text1","text2","text3" };//kannst selbst erweitern oder kürzen
new a=random(sizeof(texte));
SendClientMessageToAll(FARBE,texte[a]);
return 1;
}
//OnGameModeInit:
SetTimer("Nachrichten",600000,1);
also wenn ich 140000 will muss ich machen (1000*14*10) oder?^^
xD schon aber, schreibs dann gleich so hin, DMA steht halt auf Rechnen :>
aso ok^^ xD