Partitionen zusammenführen?

  • Ein Freund von mir hat ein ähnliches Problem mit dem gedownloadeten Windows 7 Home Premium. (er hat nen key^^ war bloß vorinstalliert, deshalb keine cd)

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Windows CD rein und die Partitionen löschen? Weiß grad garnicht was du meinst ^^

  • Ich habe meine Partitionen mit dem EASEUS Partition Manager erweitert. Die Funktion zum Zusammenführen besitzt dieser auch. Du musst noch nichtmal irgendwas auf einen USB-Stick machen, sondern einfach dem Programm die Anweisung geben, Partitionen zusammenzuführen (oder in meinem Falle damals zu erweitern). Danach lädt er ein paar Minuten, startet den Computer neu und führt dabei automatisch die Partitionsänderung durch. Durchaus empfehlenswert also und leicht bedienbar - Sofern du ein bisschen Englisch kannst (meine, dass es das nur auf Englisch gibt).


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann kannst du das trotzdem mit EASEUS ausprobieren und danach neu aufspielen. Die Partitionen bleiben ja vorhanden, nur der Inhalt wird Brühe.
    Wie genau das mit der eigentlichen Windows Disc aussieht und machbar ist weiß ich nicht, auf jeden Fall müsstest du im BIOS dein Laufwerk auf 1st Boot Device schalten. Ist aber bei einer Windows CD glaube ich sogar immer standard.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Kommt auf dein BIOS an, steht für gewöhnlich bei deinem Bootscreen dabei "Press ... to access the BIOS"

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Die Frage die sich mir stellt ist: Warum willst du das machen?
    2 physische Festplatten kannst du sowieso nicht "zusammenkloppen", du wirst mit 2 verschiedenen Festplatten auch immer 2 Laufwerkbuchstaben haben, um es mal simpel zu formulieren. Nichts desto trotz erkenne ich keinen Sinn darin, warum man nur eine haben möchte, wäre nett, wenn du mich hinsichtlich dieser Frage aufklärst, vielleicht lässt sich ja ne Alternativmöglichkeit finden.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ich hab keine Ahnung. Ich habe eingebaut C: und D: mit jeweils 500gb Speicher. Ob das physisch oder sonst was ist, keine Ahnung. Trotzdem möchte ich beide in 1tb zusammenfügen, da ich sowieso den PC neu installieren will, da viel Müll drauf ist.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen