Serverwerbung

  • Hallo liebe Brotfische,


    Ich wollte den Server Werbungs Bereich einmal kritisieren, und zwar dass zwar gesagt wird, dass man gewisse Standarts erfüllen muss, aber nicht welche diese sind.
    Momentan unterliegt der Willkür des bearbeitenden Teammitgliedes, welcher Thread eröffnet wird und welcher nicht, jedoch sollte man genau DANN auch hingehen und einmal schreiben, was in einer Serverwerbung rein sollte und was nicht.
    Momentan entscheiden Moderatoren/Super Moderatoren danach, ob einem ein Thread gefällt oder nicht, und nicht danach, ob die Werbung gut ist.
    Wie gesagt:
    Nehmt euch mal die Zeit, und schreibt die Kriterien nieder, wonach die Moderatoren entscheiden welche Threads eröffnet werden, denn ich finde es einen sehr sehr schwachen Grund, nur weil eine Serverwerbung keine Bilder hat, dass diese gelöscht wird.


    MfG


    Enzio aka DeCode

  • //Edit
    Grade den Link über mir gesehen. Muss meinen Beitrag anpassen:
    Sollte eine Werbung nicht aktiviert werden, habt ihr ja einen Grund (Zu kurz, Fehler etc.) - sollte dies der Fall sein, weißt den Ersteller doch per PN auf den o.g. Link hin :)

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Ich weiß wie man einen Thread erstellt jedoch finde ich es lächerlich dass ein Thread gelöscht wird nur weil keine Bilder darin zu finden sind.

  • Soll ich mir jetzt extra 10 Minuten Zeit nehmen und alles niederschreiben was mir nicht gefällt, egal was da für ein Kram zusammen geschustert wurde?


    Sorry, dafür fehlt mir die Zeit und definitiv die Lust mir jede Serverwerbung anzusehen und die Kritikpunkte rauszusuchen.


    Wenn man ein Thema ablehent, das einfach nur Fraktionen, ServerIP und "Ey komm rauf voll krass und so bei uns", brauch ich mir gar keine Gedanken machen, warum ich es ablehne,
    der Grund ist ja wohl offensichtlich.


    Deine Serverwerbung hat Goldkiller gelöscht, weil sie einfach nur Text zu GMs enthält und die ServerIP, sprich nichts besonderes(Meine Meinung, wie Goldkiller das sieht weiß ich nicht)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Weil eine Werbung mittlerweile ein Mindestmaß an Qualität erfüllen sollte, dazu zählen mitunter eben auch Bilder/Grafiken/Screenshots, keine miserable Formatierung, akzeptable Rechtschreibung - sinnvoller Textinhalt - etwas mehr als nur die Auflistung von Fraktionen und Jobs.

  • Also meine Meinung ist dazu:
    Wie es in den Wald rein schallt so schallt es auch wieder raus.


    Ich hatte mal nen Werbethread oder so gemacht, da hatte ich zu viel Werbung für was anderes drinnen.
    Ich hatte aber drinnen stehen, dass bei einem Fehler mich der Moderator bitte kontaktieren "möchte".


    So, dann hatte ein Moderator den Thread vorerst auch gelöscht.
    Habe ich ihn angeschrieben und gesagt, ich frage extra.
    Dann wurde der Thread wiederhergestellt und ich hatte alle Richtlinien eingehalten.



    Ich kann die Moderatoren da verstehen!
    Wieso zig Zeilen durchlesen?
    Fehler ist Fehler.
    Wobei man kleinigkeiten als Moderator auch eben Bearbeiten kann.
    Aber wenn oben dann steht (1000 neue Meldungen) im Moderationspanel.
    Dann ist das doch kein Wunder, oder?


    Vllt. sollte Breadfish reagieren und noch ein/zwei Moderatoren einstellen.
    Aber ich finde bisher passt hier absolut alles.
    Auch die Qualität ;)



    //edit:

    Sorry, dafür fehlt mir die Zeit und definitiv die Lust mir jede Serverwerbung anzusehen und die Kritikpunkte rauszusuchen.


    Genau das meine ich.
    Wobei mir gerade noch eingefallen ist, dass der Moderator auch erst eine Warn-PN raus schicken könnte.
    Wobei da dann wieder das Problem ist, dass der Moderator irgendwann keine Übersicht mehr hat.


    Also alles jut ^^

    Miete mich (nicht) :love:

  • Wobei mir gerade noch eingefallen ist, dass der Moderator auch erst eine Warn-PN raus schicken könnte.


    Wird eigentlich auch, aber wenn, wie ich oben beschrieben habe, nur Sachen stehen wie Fraktionen o.ä. brauch ich keine PN schreiben(lassen), weil die Situation eigentlich völlig klar ist.


    Wenn mir Kleinigkeiten nicht passen und ich helfen möchte es zu verbessern schicke ich natürliche eine PN, aber das ist was vollkommen anderes

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Es werden fast jeden Tag Werbungen mit Formatierungen die unter aller Sau sind gelöscht und die Erklärung der Modes unseres Servers ist das selbe wie bei anderen Servern die nur einen Mode auf dem Server haben, dass die reinschreiben "Ja wir haben ein PD System".
    Unser Server hat halt mehrere Gamemodes und nicht nur einen, also sind die Gamemodes die Features aber da ihr Screens haben wollt, ist es okay, dann mache ich halt welche.
    Finde es nur ziemlich lächerlich das Screens & Bilder ein Muss sind für eine Werbung, man sollte eher auf den Inhalt achten anstatt ob es schöne bilder drin hat.
    Wenn ich mir dagegen die Werbung von Gigant Reallife anschaue die eben gerade gelöscht wurde, die aber vorher stunden lang freigeschaltet war, finde ich es erst recht lächerlich das meine direkt gelöscht wurde...


    Desweiteren sollte man sich als Moderator die Zeit nehmen, wenn man den Server Vorstellungs Bereich gerade moderiert, auch die Texte lesen ehe man urteilt.

  • Desweiteren sollte man sich als Moderator die Zeit nehmen, wenn man den Server Vorstellungs Bereich gerade moderiert, auch die Texte lesen ehe man urteilt.

    Wenn du mir Geld bezahlst, dann werde ich es gerne tun.
    Der begriff "sollte" oder "muss" ist hier Fehl am Platz. Wir sind hier nur nebenbei online - ist nur son Hobby ;)

  • Es ist absolut lächerlich immer mit dem zu kommen, "Der hat aber auch, also warum ich nicht?".


    Mit sowas zu kommen ist einfach nur arm.
    Du bist nicht er und wenn deins gelöscht wurde und seins nicht, heißt es einfach
    entweder der Mod hats übersehen oder derjenige hat einfach Glück gehabt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Komisch, dass Unternehmen Millionen für Werbespots, Werbeanzeigen, Plakate etc ausgeben, wenn ein einfacher schwarzer Text auf weißem Hintergrund doch als "Werbung" deiner Meinung nach reichen würde.


    Marketing ist wohl nicht deine Stärke und solltest du wohl einem anderen Teammitglied überlassen....


    Du schadest dir bzw. deinem Projekt mit so einer schlechten Werbung doch selbst.
    Die Werbung ist der erste Eindruck den man von dem beworbenen Projekt erhält, entsprechend viel Mühe sollte man sich geben diesen nicht zu versauen und die Leute neugierig machen.
    Und das geht nunmal mit Grafiken, Bildern und schönen Formatierungen am besten.
    Würdest du eine Zeitung ohne Bilder lesen? 20 Seiten nur mit Text? Wohl kaum...


    Wer sich keine Mühe macht seine Werbung entsprechend zu gestallten wird sich beim Server nicht viel mehr Mühe gemacht haben, so einfach ist das.


    Hier gibt es genug Werbungen die ein Mod freigeschaltet hat und die ersten 10 Beiträge sagen eigtl nur aus: Hässliche Vorstellung, da hat man keine Lust sich mehr anzugucken.


    Also sei lieber froh, anstatt dich hier zu beschweren. Nutz die Sache um eine neue, schöne Werbung zu schreiben und dein Projekt so nicht schon durch die Werbung hier zu versauen.

    LG, Lifestyler

  • Es ist wie bei den Moderationen den Moderator ist es selber überlassen ob er sich 10 Min Zeit nimmt um dir via PN zu schreiben, was alles fehlt etc. und was nicht.
    Es ist aber kein muss. Man sollte sich selber mal überlegen, ob man etwas mehr Mühe in die Server-Werbung steckt oder nicht.
    Und klar ist es auch teils unterschiedlich für den einen Moderator ist das zu wenig für den anderen genüge.
    So ist es auch bei den Verwarnungen.. der eine gibt eine Ausnahme und der andere gibt keine.

    E:

    Ich verstehe auch nicht warum wir immer alles machen müssen ?
    Warum schreibt ihr nicht einfach dem Moderator eine PN der sie gelöscht hat und fragt nach was denn fehlte ?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich verstehe auch nicht warum wir immer alles machen müssen ?


    da gebe ich ich dir recht. hier ist genug zu tun. von daher fände ich es schon gut, wenn sich einer von euch mal 10 min zeit nehmen würde und wenigstens mal stichpunkte machen würde und dies mal in eine liste packen würde wäre das schon sehr cool. damit man wenigstens mal nen paar anhaltspunkte hat, womit man arbeiten kann. ich hatte das problem nämlich auch damals schonmal. hab mir ne halbe stunde zeit gegeben den text zu verfassen und er wurde einfach so gelöscht. also ich fänd es super.


    //edit wenn es das schon gibt, hab ich nix gesagt. ^^

  • Ich muss sagen es werden manchmal Vorstellungen freigeschaltet werden die unter aller Sau sind. Ich denke manchmal auch "Liest der Mod/SMod sich das überhaupt durch" ? Naja aber es werden auch manchmal wirklich gute Vorstellungen freigeschaltet & 10 min später durch einen Mod gelöscht mit der Begründung "Qualität"(War vor ca 2 Wochen mal der Fall)

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern