HTML 5 - Eure Meinung

  • Sehr geehrte breadfish-Community,


    Ich habe mir heute die Features von HTML 5 angeschaut. Es sind richtig gute und besondere Features dabei. Da ich gerade am entwickeln des Control Panels bin, hilft mir natürlich HTML 5 sehr. Jedoch ist ein kleiner Nachteil das HTML 5 je von der Art was man benutzt nicht von allen Webbrowsern unterstützt wird. Nun habe ich eben die Angst wenn Leute einen Webbrowser nehmen bei dem das überhaupt nicht hinhaut und dann mies aussieht. Deswegen würde ich gerne eure Meinung hören. Sollte ich es riskieren und trotzdem HTML 5 benutzen, weil die neuen Sache sind eigentlich extrem super und würde HTML 5 jetzt öfters benützen. Die meisten Sachen ersetzen ja nun Javascript und Flash und das finde ich besonders geil.


    Habt ihr schon HTML 5 Elemente oder was auch immer benutzt? Habt ihr davon schon schlechtes gehört? Was ist eure Meinung dazu?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Austrianer

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Du solltest dich evt. vorher mal ernsthaft damit beschäftigen, bevor du soetwas von dir gibst:

    Zitat

    Die meisten Sachen ersetzen ja nun Javascript und Flash und das finde ich besonders geil.


    Desweiteren: HTML5 für den produktiven Einsatz? Nein, solange HTML 4.01 Standard ist - und CSS 2.1 - sollte man auch nur dieses verwenden.

  • HTML 5 wird sich binnen der nächsten 3 Monate so oder so nach und nach in jedem Browser durchsetzen. Benutz es also ruhig.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Z.B. der Video-Tag von HTML 5 ersetzt nun das Einbinden von Flash. Das habe ich damit gemeint ;)


    Ich denke jedoch diese datalist kann sehr nützlich sein. Also was ich bisher nun verwende ist eben die datalist, output und manche neuen Input Types wie email, date, number usw.
    Finde die eigentlich recht sinnvoll ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Da hat DMA wohl Recht.


    Und an Eurer Stelle würde ich auch nur die
    benutzen, die als Standard im Browser funktioneren.


    Alles andere, ist offengesagt Quatsch.


    Man sollte immer daran denken, dass die meisten Nutzer
    sowieso immernoch in verwalteten Browsern unterwegs sind.

  • Du solltest dich evt. vorher mal ernsthaft damit beschäftigen, bevor du soetwas von dir gibst:
    Zitat
    Die meisten Sachen ersetzen ja nun Javascript und Flash und das finde ich besonders geil.



    Desweiteren: HTML5 für den produktiven Einsatz? Nein, solange HTML 4.01 Standard ist - und CSS 2.1 - sollte man auch nur dieses verwenden.



    HTML5 und CCS3 werden schon vom Android Browser (ab FW 2.1), Google Chrome, Firefox und IE verstanden. Bei Opera bin ich mir nicht sicher genauso wie bei Safari. Also ich denke jetzt mit HTML5 und CSS3 anzufangen ist besser, da dies bald der neue Standard ist. Selbst das neue WBB4 wird auf der Basis geschrieben


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • HTML5 und CCS3 werden schon vom Android Browser (ab FW 2.1), Google Chrome, Firefox und IE verstanden. Bei Opera bin ich mir nicht sicher genauso wie bei Safari. Also ich denke jetzt mit HTML5 und CSS3 anzufangen ist besser, da dies bald der neue Standard ist. Selbst das neue WBB4 wird auf der Basis geschrieben


    Etwas, was mehr oder minder schlecht unterstützt wird und noch kein Standard ist, sollte nicht's für'n roll-out sein, außer es wird seperat als Testangebot, neben dem Normalen, angeboten.
    Der IE 9 z.B. beherrscht wirklich nur einen geringen Teil der momentanen Recommendation, viele surfen noch mit dem IE 8 (den 9er gibt's schon nicht mehr für XP) der noch weniger davon versteht.


    Eine der vielen Testseiten ist http://html5test.com/ da könnt ihr gern emal schauen, was alles noch nicht unterstützt wird.


    Bis WBB 4 kommt, vergehen noch einige Monate ins Land.

  • Danke dir DMA, habe nun ein paar Sachen getestet.


    Also ich selber nutze Firefox und habe somit alle Funktionen die einwandfrei funktionieren.


    Was mich jedoch stört ist das Internet Explorer extrem wenig mit HTML 5 kompatibel ist. Was ist denn da mit Microsoft passiert? 8|?(


    Ich werde dennoch ein paar kleine Funktionen von HTML 5 benutzen ;)


    Trotzdem danke für eure Erklärungen ;)

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg