Compiler schmiert bei 42k Zeilen Script ab, wegen einer Klammer zu wenig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, ich mache es mal kurz....
    Ich habe ein 42k Godfather-Script. Ich habe schon sehr viel bearbeitet und es hat auch alles wunderbar funktioniert.
    Nun habe ich aber irgendwo einen Fehler gemacht und eine einfache "}" oder "{" zu viel/zu wenig. (Notepadd++ --> Zeichen zählen lassen --> "{" = 9278 und "}" = 9279)
    Das währe an sich ja kein Problem... F5 drücken und der Compiler sagt wo!
    Naja, so einfach ist das leider nicht... :thumbdown: Denn der Compiler schmiert bei der ganzen Sache einfach ab und da ich keine 2 Tage Zeit und Lust habe ALLE Klammern zu überprüfen wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt andres herauszufinden wo der Fehler liegt.


    ich würde mich riesig freuen, wenn ihr da ein Programm, etc. kennt, welches meine "Ansprüche" erfüllt.


    MfG NotifierMan

  • Das habe ich vllt. vergessen zu sagen... ich programmiere das ganze Script in PAWNO und genau der compiler schmiert mir dabei ab!
    Die Sache mit Notepad war nur um die Klammern zu zählen, weil ich in einem Beitrag gelesen habe, dass das dazu führen kann und wie sich gezeigt hat ist genau das mein Problem... :thumbdown:

  • Dank, danke, danke!!! :thumbup:
    Das Programm hat was gefunden, aber ich sehe da keinen Fehler...


    MISSING BRACKET: The } bracket on line 34338 does not have a pair!


    Und die Zeilen Dazu hier Zeile 171:


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich kann auch nichts finden ...


    Vielleicht solltest du mal bestimmte Bereiche des Scriptes ausklammern, damit du den Fehler ungefähr lokalisieren kannst.


    Weißt du noch welche Funktionen du zuletzt gescriptet hast ? Schau bei diesen nochmal ganz genau nach, ob da alles richtig ist!