Könnte mir jemand erklären wie ich den nähsten Spieler revive ?
Spieler in der Nähe
- SAB0h
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
was genau meinst du mit revive ?
-
Das der Medic den Spieler revivt der am nähsten an ihn dranne ist.
-
Was zur ...
Ist denn bitte revive?
Kannst du kein Deutsch? -
Was zur ...
Ist denn bitte revive?
Kannst du kein Deutsch?Aber anscheinend kannst du kein Englisch....
revive = wiederbeleben.
-
Revive müsste in etwa wiederbeleben heißen.
Mach ne schleife und gleich die Positionen ab? O.o -
Wenn ich wüsste wie würde ich nicht fragen
-
Das der Medic den Spieler revivt der am nähsten an ihn dranne ist.
Die einzigste möglichkeit welche mir spontan einfällt wäre die spieler durch zu lopen wo diese im moment stehen also durch GetPlayerPos und diese in IsPlayerInRangeOfPoint abfragen
aber vllt hat Blackace noch eine resourceschohnendere art parat -
Aber anscheinend kannst du kein Englisch....
Wir sind hier in einem deutschen Forum,
da erwarte ich auch deutsch und nicht denglisch -
Wir sind hier in einem deutschen Forum,
da erwarte ich auch deutsch und nicht denglischDa wird man wohl sehr kleinlich. Wenn du es so nimmst, wäre selbst Fehlermeldungen unerwünscht
Finds traurig, wie man wegen einem Wort nen aufstand machen muss. -
-
Ich ebenfals , ich möchte doch nur ein Lösungsweg wissen
-
Ich ebenfals , ich möchte doch nur ein Lösungsweg wissen
einfach mal IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,range,x,y,z);
benutzen.
-
Hier die benötigte Funktion,
den rest solltest du selber hinbekommen
GetNearestPlayer(playerid, Float:dist = 12.0)
{
new Float:tmpdist = dist,ID = INVALID_PLAYER_ID,Float:x,Float:y,Float:z;
new Float:tempdist,player;
for(;player!=MAX_PLAYERS;player++)
{
if(!IsPlayerConnected(player) || playerid == player) continue;
GetPlayerPos(player,x,y,z);
tempdist = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,x,y,z);
if((tempdist < tmpdist)) tmpdist = tempdist, ID = player;
}
return ID;
} -
Wie finde ich die ID des toten Spielers dann raus ?
CMD:revive(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
GetNearestPlayer(playerid,10);
{
KillTimer(Totspawn[playerid]);
}
return 1;
} -
Warum fällt euch das alles so schwer?
new ID = GetNearestPlayer(playerid,10);
if(ID != INVALID_PLAYER_ID)
{
//Dein Code
} -
CMD:revive(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
new ID = GetNearestPlayer(playerid,10);
if(ID != INVALID_PLAYER_ID)
{
KillTimer(Totspawn[ID]);
TogglePlayerControllable(ID,1);
SetPlayerHealth(ID,20);
}
return 1;
}C:\Users\Plyer\Desktop\Haupt\mysql\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(1086) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block <- new ID = GetNearestPlayer(playerid,10);
C:\Users\Plyer\Desktop\Haupt\mysql\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(1086) : error 017: undefined symbol "ID"
C:\Users\Plyer\Desktop\Haupt\mysql\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(1087) : error 017: undefined symbol "ID"
C:\Users\Plyer\Desktop\Haupt\mysql\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(1089) : error 017: undefined symbol "ID"
C:\Users\Plyer\Desktop\Haupt\mysql\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(1090) : error 017: undefined symbol "ID"
C:\Users\Plyer\Desktop\Haupt\mysql\gamemodes\MySQL-Skript.pwn(1091) : error 017: undefined symbol "ID" -
CMD:revive(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3)
{
new ID = GetNearestPlayer(playerid,10);
if(ID != INVALID_PLAYER_ID)
{
KillTimer(Totspawn[ID]);
TogglePlayerControllable(ID,1);
SetPlayerHealth(ID,20);
}
}
return 1;
} -
Danke dir
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.