Errors, nur warum?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    mein Script hat 9 Errors. Normalerweise nichts besonderes, nur leider bekomme ich diese nicht weg. Erstmal die Errors an sich:

    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16395) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-integer value-"
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16396) : warning 205: redundant code: constant expression is zero
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16397) : error 032: array index out of bounds (variable "FirmInfo")
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16399) : error 032: array index out of bounds (variable "FirmInfo")
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16400) : error 032: array index out of bounds (variable "FirmInfo")
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16403) : error 032: array index out of bounds (variable "FirmInfo")
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16404) : error 032: array index out of bounds (variable "FirmInfo")
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16416) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-integer value-"
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16417) : warning 205: redundant code: constant expression is zero
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16419) : error 032: array index out of bounds (variable "FirmInfo")
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16420) : error 032: array index out of bounds (variable "FirmInfo")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.


    Das enum:


    enum FInfo
    {
    Float:Pos_b[3],
    f_Owner[32],
    f_TeilB[16],
    f_Name[16],
    f_Preis,
    f_Level,
    f_Kasse,
    Text3D:f_Label,
    f_Pickup,
    }


    new FirmInfo[MAX_FIRMA][FInfo];


    Und so sehen die Errorzeilen mit dem index out of bounds (größtenteils) aus:
    if(strcmp(FirmInfo[firma][f_Owner],"Kei-ner",false)) return SCM(playerid,COLOR_RED,"Die Firma gehört schon jemandem!");


    Praktisch überall, wo das enum verwendet wird. Kennt jemand das Problem?

    LG

  • Uff mein Fail. Sorry war gerade nur auf das fixiert^^


    Wieviel ist denn bei dir bei MAX_FIRMA definiert?


    Vielleicht kann es sein das die variable firma größer ist als du MAX_FIRMA definiert hast.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Ok


    Zeig mal bitte diese zwei Zeilen von deinem Script her.


    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16395) : error 001: expected token: "-identifier-", but found "-integer value-"
    C:\Users\Bayside Server\Desktop\Pawno u. Server\Klebriges Leben\gamemodes\selfmade.pwn(16396) : warning 205: redundant code: constant expression is zero


    Vielleich finden wir dann den Fehler eher.

    Die Macht etwas zu bewirken, ist in Dir. Du musst sie nur rauslassen


    cristiano-ronaldo-525-portugal-euro-2012-banner-wallpaper.jpg

  • Ich habe das mal gerade in einem Test Script ausprobiert, ich bekomme da 0 Erros und 0 Warnings :D


    Hier so hatte ich das geschrieben, bei mir funzt das :D


    So:


    #include <a_samp>


    #define MAX_FIRMA 125


    enum FInfo
    {
    Float:Pos_b[3],
    f_Owner[32],
    f_TeilB[16],
    f_Name[16],
    f_Preis,
    f_Level,
    f_Kasse,
    Text3D:f_Label,
    f_Pickup
    };


    new FirmInfo[MAX_FIRMA][FInfo];


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmdtext, "/hi", true) == 0)
    {
    new firma = 1;
    if(strcmp(FirmInfo[firma][f_Owner],"Kei-ner",false)) return SendClientMessage(playerid,0xFF4800FF,"Die Firma gehört schon jemandem!");
    }
    return 0;
    }


    Bei mir funktioniert das alles :D


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S