HTML Frage

  • Hey, ich versuch es grad bissien mit HTML... und stell mich glaube bissien dumm an xD
    ich möchte eine Enterpage erstellen.
    Jetzt habe ich einen Background der etwas zu groß ist, d.h. man sieht nur 1/4 vom Hintergrund.
    Gibt es die möglichkeit den Hintergrund anzupassen?

  • Zitat

    Quellcode


    background-size: 100% 100%;


    Nunja, dann streckst Du das Bild zwar, aber dadurch
    wird es zwangsläufig unscharf oder verzerrt.


    Wie Du willst...


    So ist es richtig, wenn Du es schon so machst:


    Code
    <body style="background: url('images/url') repeat;"></body>
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ohh Gott!
    1. Style-Type-Deklaration ist seit HTML5 nicht mehr notwendig
    2. STYLE-Type "text/JAVASCRIPT" - merkst du was?



    Wenn du den Hintergrund wirklich so anpassen willst, wirst du um JS nicht rumkommen (Screensize -> Bildgröße)

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Wenn der Bildschirm größer als der Hintergrund ist geht es nicht, entweder bleibt der Rest weiß (oder in der deklarierten Hintergrundfarbe) oder man muss es wiederholen, will man es wirklich genau an die Auflösungen angepasst, muss man JS verwenden.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.