Dayz laggt total -.-

  • Ja mein Problem steht oben.
    ich habe mir heute arma 2 bei steam gekauft und wollte heute mal dayz spielen.
    Aber es laggt total, also ich habe die einstellungen schon zimlich weit runter geschraubt und die mindestensanforderungen übertreffe ich eigentlich glaube ich auch..


    Hardware: Intel Core i5 480M 2,67 GHz
    Geforce Gt 540 M
    Ram 4GB
    Win 7 64 Premium


    reicht das nicht aus?

  • Ich habe das Spiel mal über das "Programm" CanYouRunIt laufen lassen und bin zu dem Ergebnis gekommen:


    theoretisch müsste ich es doch mind auf low spielen können aber es laggt so sehr :(
    /e meine Kumpels können es auch fast laggfrei spielen und ihr notebook is nich so gut.

  • Dein System packt es einfach nicht.
    Laptops sind nicht dafür bestimmt um zu "zocken" sondern zum organisieren usw.
    Ein Kumpel wollte auch Minecraft zocken und hat auch nen Laptop mit einem i5 usw. aber es geht kaum, es laggt einfach nur.

    Wenn er NVidia hat liegt es an der Onboard Grafikkarte...
    Er muss mit Rechtsklick auf das Minecraft Icon klicken und dann dort die andere Grafikkarte auswählen.
    War bei mir auch so, und nun kann ich es lagg frei auf dem Laptop zocken.


    B2T:
    Ich habe das Game zwar nicht, aber ich habe gehört dass, das Spiel überhaupt laggt bzw beim Spiel öfters hohe FPS abstürze gibt.
    Ich denke das liegt nicht an deinem PC sondern eher am Game!

  • ArmA II hat extrem hohe Hardwareanforderungen (begründet oder unbegründet), insbesondere an die Grafikkarte und die CPU.
    Mindestanforderungen reichen wahrscheinlich nichtmal, erfahrungsgemäß sind außerdem QuadCore CPUs fast schon notwendig.


    Wenn es auf niedrigsten Einstellungen ruckelt wird das mit dem System wohl nicht spielbar werden :/