if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428) ??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • GetVehicleModel von dem Spieler (playerid) - bin grad bissl durchnnander glaub ich :D


    Hä? :D


    ___________
    Hier FireFan:
    forward Ausrauben1(playerid,vehicleid,ispassenger);
    public Ausrauben1(playerid,vehicleid,ispassenger)
    {
    new iSeat = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428)
    {
    if(iSeat == 1 || iSeat == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 2 || Spieler[playerid][Fraktion] == 3)
    {
    new geld = random(5000);
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"%d$",geld);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Überfall fand erfolgreich statt. Du bekommst:");
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,str);
    Spieler[playerid][Ausrauben] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,geld);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einer Bikergang sein.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Überfall fehlgeschlagen. Grund: Nicht auf Fahrer bzw. Beifahrersitz.");
    Spieler[playerid][Ausrauben] = 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Überfall fehlgeschlagen. Grund: Nichtmehr im Fahrzeug.");
    Spieler[playerid][Ausrauben] = 1;
    }


    return 1;
    }


    HIer der "Befehl":
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_YES)
    {
    if(Spieler[playerid][Ausrauben] == 0)
    {
    new vehicleid;
    new iSeat = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428)
    {
    if(iSeat == 1 || iSeat == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 2 || Spieler[playerid][Fraktion] == 3)
    {
    SetTimer("Ausrauben1",60000,0);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Steig nicht aus, sonst bekommst du kein Geld.");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einer Bikergang sein.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst vorne links (Fahrer) oder vorne rechts (Beifahrer) sitzen.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Geldtransporter.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst noch keinen Geldtransporter ausrauben.");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Du musst der Variable "vehicle" erst einen Wert zuweisen mit new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);