Hallo in meiner Abfrage habe ich folgenden Code:
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428)
Aber wenn ich im Auto bin und den Befehl zum jeweiligen Code iengebe steht da:
Du bist nicht im Auto..
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428) ??
- Blood.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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if(GetVehicleModel(playerid) <-- Gehts hier mit evtl?
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if(GetVehicleModel(playerid)
Was genau meinst du?
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 411) // 411 is the infernus model
Ist im Wiki steht nichts von playerid -
GetVehicleModel von dem Spieler (playerid) - bin grad bissl durchnnander glaub ich
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Ja bist du.
GetVehicleModel benötigt die VehicleID und nicht die PlayerID..Zeig mal den ganzen CMD bitte
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GetVehicleModel von dem Spieler (playerid) - bin grad bissl durchnnander glaub ich
Hä?___________
Hier FireFan:
forward Ausrauben1(playerid,vehicleid,ispassenger);
public Ausrauben1(playerid,vehicleid,ispassenger)
{
new iSeat = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428)
{
if(iSeat == 1 || iSeat == 0)
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 2 || Spieler[playerid][Fraktion] == 3)
{
new geld = random(5000);
new str[128];
format(str,sizeof(str),"%d$",geld);
SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Dein Überfall fand erfolgreich statt. Du bekommst:");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,str);
Spieler[playerid][Ausrauben] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,geld);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einer Bikergang sein.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Überfall fehlgeschlagen. Grund: Nicht auf Fahrer bzw. Beifahrersitz.");
Spieler[playerid][Ausrauben] = 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Überfall fehlgeschlagen. Grund: Nichtmehr im Fahrzeug.");
Spieler[playerid][Ausrauben] = 1;
}return 1;
}HIer der "Befehl":
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys == KEY_YES)
{
if(Spieler[playerid][Ausrauben] == 0)
{
new vehicleid;
new iSeat = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
if(GetVehicleModel(vehicleid) == 428)
{
if(iSeat == 1 || iSeat == 0)
{
if(Spieler[playerid][Fraktion] == 2 || Spieler[playerid][Fraktion] == 3)
{
SetTimer("Ausrauben1",60000,0);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Steig nicht aus, sonst bekommst du kein Geld.");
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in einer Bikergang sein.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst vorne links (Fahrer) oder vorne rechts (Beifahrer) sitzen.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Geldtransporter.");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst noch keinen Geldtransporter ausrauben.");
}
}
return 1;
} -
Stimmt, der will bei mir auch nicht so
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Du musst der Variable "vehicle" erst einen Wert zuweisen mit new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
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t einen Wert zuweisen mit new vehicleid = GetPlayerVehicleID(pl
Yo danke dir, hatte aber schon Firefan gemacht per TV -
breadfish.de
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