Warum Passiert das Trotzdem Pickupid

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ja ich hab halt gemacht das wenn man in eine Eingangs oder Ausgangs Icon geht das das ein Kleines Textdraw kommt aber i-wie kommt es bei jedem icon wieso ?? hier mal der Code


    if(pickupid == LSPDEINGANG || LSPDAUSGANG || FBIENTER || FBIEXIT)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Text:Enteruse[playerid]);
    SetTimerEx("TEXTENTERUSE",Sek*2,0,"i",playerid);
    return 1;
    }


    if(pickupid == LSPDDUTY || FBIGARAGEOBEN || FBIGARAGEUNTEN)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Enteruse[playerid]);
    return 1;
    }

  • äääääääh...


    if(pickupid == LSPDEINGANG || pickupid == LSPDAUSGANG || pickupid == FBIENTER || pickupid == FBIEXIT)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Text:Enteruse[playerid]);
    SetTimerEx("TEXTENTERUSE",Sek*2,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    else if(pickupid == LSPDDUTY || pickupid == FBIGARAGEOBEN || pickupid == FBIGARAGEUNTEN)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Text:Enteruse[playerid]);
    return 1;
    }


    Machs doch lieber so ^^


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Also ich hab das immer etwas anders gemacht. Ich hab die Ein/ Ausgänge nicht definiert, und habe bei den Icons die Koordinaten eingegeben wo der Spieler stehen soll, wenn der Text "abgespielt" werden soll. Das ist zwar eine längere Variante, jedoch hatte ich dadurch nie Probleme.


    mfg

  • Also ich hab das immer etwas anders gemacht. Ich hab die Ein/ Ausgänge nicht definiert, und habe bei den Icons die Koordinaten eingegeben wo der Spieler stehen soll, wenn der Text "abgespielt" werden soll. Das ist zwar eine längere Variante, jedoch hatte ich dadurch nie Probleme.


    mfg




    Also mit if PlayerInRangeOfPoint(playerid,X,Y,Z) ?
    Und dann der befehl?

  • Damals, als ich das Scripten angefangen habe, habe ich mir das so Gescriptet, das Spieler A sobald er ein bestimmtes Pickup betritt automatisch rein/ raus geht und den Text "Du bist nun im LSPD" oder "Du bist nun wieder in Los Santos" bekommt. Wie genau ich das gemacht habe, weiß ich nichtmehr, da ich alles verlernt habe, jedoch kann ich mich daran erinnern das ich das Pickup erstellt habe, dann die Koords eingegeben damit das Script weiß Wann und Wo es die Nachricht abschicken soll. Hat auch immer wunderbar geklappt :)