paar kleine fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich arbeite un mal mit enum weil ich das auch mal probieren möchte :D

da habe ich ein login und register system nur wenn ich mich registriere spawne ich nicht

hier meine funktion:

stock LoadAccount(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("Accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = mysql_GetInt("Accounts", "Skin", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pPosX] = mysql_GetInt("Accounts", "pPosX", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pPosY] = mysql_GetInt("Accounts", "pPosY", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pPosZ] = mysql_GetInt("Accounts", "pPosZ", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pPosA] = mysql_GetInt("Accounts", "pPosA", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pInt] = mysql_GetInt("Accounts", "Interior", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("Accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pHealth] = mysql_GetFloat("Accounts", "Health", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pArmor] = mysql_GetFloat("Accounts", "Armor", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpawnPlayer(playerid);
    GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    SetPlayerSkin(playerid,SpielerInfo[playerid][pSkin]);
    SetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][pPosX],SpielerInfo[playerid][pPosY],SpielerInfo[playerid][pPosZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,SpielerInfo[playerid][pInt]);
    SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][pLevel]);
    SetPlayerHealth(playerid,SpielerInfo[playerid][pHealth]);
    SetPlayerArmour(playerid,SpielerInfo[playerid][pArmor]);
    }
    return 1;
    }

meine 2. frage dieser code ist der zu ressourcenlastig ?

• Schau dir das MySQL tutorial von Maddin noch mal genauer an und pflück die stocks auseinander. Dann benötigst du noch etwas Erfahrung im MySQL Abfragecodes um alles auf einmal abzufragen und schon hastes ;].

Gruss: Sonic

I didn't hit you. I high fived your face.

• naja das load account hab ich ja von maddin aber war er nicht erklärt hat ist ja das zu beispiel mit dem SetPlayerSkin dazu sagt er ja nichts drum hab ich das mit hier rein gemacht in diesen stock

oder soll ich nen neuen stock machen für SetPlayer... (aber schonender ist das doch auch nicht :D

• Warum verwendest du das dinisystem nicht? ganz einfach erklärt... Das Dinisystem öffnet die Datei, liest eine Zeile aus, schlisst die Datei,öffnet die Datei, liest eine Zeile aus, schlisst die Datei,öffnet die Datei, liest eine Zeile aus, schlisst die Datei,öffnet die Datei, liest eine Zeile aus, schlisst die Datei,öffnet die Datei, liest eine Zeile aus, schlisst die Datei,öffnet die Datei, liest eine Zeile aus, schlisst die Datei, usw.

Das frisst Resourcen wie ein Ochse Heu.

Nun das System von Maddin arbeitet ähnlich und frisst so beinahe mehr Resourcen als das Dinisystem.

Nur wenn du das MySQL Plugin korrekt anwendest frisst es viel weniger Resourcen.

Gruss: Sonic

I didn't hit you. I high fived your face.