Wahr oder falsch? 200 tote Kinder durch Pokémon?

  • Laut einem Mythos haben sich nach der Veröffentlichung von Pokemon Rote Edition 1996 in Japan rund 200 Kinder umgebracht. Grund hierfür sei das "Lavender Town Syndrome" - ausgelöst durch die Hintergrundmusik in der Stadt Lavandia.
    Das Musikstück soll einige hohe Töne besitzen, die nur Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren hören können. Dass Kinder höhere Töne wahrnehmen als Erwachsene, ist wissenschaftlich bewiesen. Laut dem Gerücht haben sich etwa 200 Kinder nach dem Hören der Töne selbst umgebracht, indem sie sich aufhingen oder von hohen Gebäuden sprangen. Eine größere Anzahl von Kindern habe aufgrund heftiger Kopfschmerzen ein irrationales Verhalten aufgewiesen, nachdem sie die Musik in Lavandia hörten.
    Im Jahr 2010 erschien im Internet ein Video, das besagte Musik grafisch darstellt. Gegen Ende des Liedes sieht das Tonschema aus wie mehrere Pokémon des Typs Inkognito. Die bilden die Worte "LEAVE NOW" (zu deutsch: "geh jetzt"). Inkognitos sind offiziell erst in Pokemon Goldene Edition/Pokemon Silberne Edition erschienen. Allerdings existiert in den ersten Editionen eine verworfene Datei mit Daten dieses Pokémons.


    !YouTube Link von dem Lied!


    spieletipps hat nachgeforscht: Die Stelle des Liedes, in der das Tonschema das merkwürdige Muster aufweist, ist in den besagten Spielen so nicht zu hören. Es gibt bis heute außerdem keine Belege für solch einen Vorfall. Ebenso fehlen Zahlen, die eine erhöhte Selbstmordrate in dieser Zeit nachweisen. Allerdings hat Nintendo die Melodie in der europäischen und amerikanischen Version angepasst, sodass die hochfrequentigen Töne nicht mehr enthalten sind. Seitdem sei es zu keinem Vorfall dieser Art gekommen.


    Quelle: Spieletipps.de


    Zitat

    Was haltet Ihr davon? Finde die Musik auch irgendwie Mysteriös... Auf Dauer hätt ich bestimmt auch Kopfschmerzen bekommen, aber Selbstmord.. hmm..

  • Naja, ich glaube da ist nicht so viel dran, ich meine sonst dürfte Pokemon doch gar nicht verkauft werden, wenn jemand, der sich das Spiel holt und dann stirbt, das ist schon so leicht auffällg, aßerdem habe ich damals auch Pokemon gezogt :P und ich lebe noch ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wie kann man sich jetzt bitte an nem Thema aufhängen was, mehr als 10 Jahre vorbei ist ?
    Eure Probleme möcht ich haben ... :rolleyes:



    Jeden Tag sterben etliche Menschen auf der Welt durch Kriege, Seuchen, Krankheiten und Gott weiß was, da sind die 200 Japsen die durchs zocken verrückt werden ehrlich gesagt auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    (Wenns denn überhaupt war ist)

  • vilt kann es ja wirklich passieren ka.


    Habe paar kommentare gelese und das ist ja mal geil aber naja :/


    Ich übersetze es gleich:
    japaner sterben bei dem Lied
    Amerikaner machen Dubstep/Tecno aus dem Lied


    naja^^

  • Hört euch das mal an, gegen Ende.
    Also 9:00 Minute hört man richtig heftige Schwingungen und dann sieht man die Inkognitos , da steht wirklich "Leave now", also "geh jetzt" das ist richtig krass

  • und ich lebe noch


    Das waren noch Zeiten. :rolleyes:


    da sind die 200 Japsen die durchs zocken verrückt werden ehrlich gesagt auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Als ich das gelesen habe musste ich irgendwie lachen, aber da hast du natürlich vollkommen Recht, die Menschen sind wahrscheinlich dadurch gestorben, weil sie 1. zuviel Reis essen und 2. sowieso alle nur zocken. Aber es sterben am Tag mehr Menschen in den Kriegsländern, Ländern mit zu wenig Nahrung usw. und bei denen heult auch niemand herum bis auf Familienangehörige, 200 Japaner scheinen wohl wichtiger mit ihrer Musik zu sein als 10000 Menschen die täglich im Krieg sterben oder gar verhungern.


    B2T:
    Von dem Ton halte ich nun Nichts, ich habe nach 3 Minuten bis zum Leave Now vorgespult und für mich kam es wie Dubstep vor. Aber direkt erhängen, vom Dach springen (oder sich umbringen ^^), das hätte ich womöglich nicht gemacht.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.DubStep ()