hatte " zuweit hinten, sry
Neu! Login/Register System machen
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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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kann mir jmd sagen wieso ich errors habe ??
script ausschnitte:
//pragma
#pragma unused ret_memcpy
//------------------------------------------------------------------------------public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0;
{
Kick(playerid);
}
return 1;public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
new cmd[128];
new idx;
cmd = strtok(cmdtext, idx);
new tmp[128];
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
{und hier die errors:
(39) : error 017: undefined symbol "ret_memcpy"
(121) : error 001: expected token: ")", but found ";"
(121) : error 036: empty statement
(160) : error 017: undefined symbol "cmd"
(161) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
(161) : error 017: undefined symbol "cmd"
(161) : warning 215: expression has no effect
(161) : error 001: expected token: ";", but found "]"
(161) : fatal error 107: too many error messages on one line -
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0);
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}versuchs mal so und sag dann die anderen errors.
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juhu klappt endlich .. nur wenn ich einstelle das wenn man sich nich registriert und SHIFT drückt das Server Closed the Connection kommt passiert das :
error:
(111) : error 036: empty statementscriptausschnitt:
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0);
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}weiß jmd wo der fehler ist ?
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kann mir denn niemand helfen ?
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if(gPlayerLogged[playerid] == 0);
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
kein ;
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cool danke es klappt !
mist ... neues prob. unzwar wollt ich /stats reinmachen aber es kommen immer diese errors :
(222) : error 017: undefined symbol "sendername"
(223) : error 017: undefined symbol "kills"if(strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new string[128];
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"________________%s_______________________", sendername);
format(string,sizeof string,"Kills:[%d] Deaths:[%d]",kills,deaths);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"__________________________________________");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst eingeloggt sein!");
}
}
return 1;
}und i-wie speichert das geld , die kills und die deaths nur wenn der server an bleibt. sobald ich ihn ausmachen ist alles wieder auf 0!
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if(strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new string[128];
new sendername = GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
new kills = Playerinfo[playerid][pKills];
new deaths = Playerinfo[playerid][pDeaths];
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"________________%s_______________________", sendername);
format(string,sizeof string,"Kills:[%d] Deaths:[%d]",kills,deaths);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"__________________________________________");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst eingeloggt sein!");
}
}
return 1;
}Denke mal so geht das
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Warum speicherst du alle Daten unter OnPlayerUpdate(playerid) ?
Wieso checkst du in OnPlayerUpdate(playerid) ob der Spieler connectet ist?
Weiterhin checkst du auch bei /login ob der Spieler connectet ist oder nicht,wieso aber bei /register nicht?Mehr sinnloses Zeug aufzählen mach ich,wenn mir diese beantwortet wurden :].
ZitatDenke mal so geht das
Nein,so gehts nicht.Da ist auch ein Fehler drin.
new sendername = GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername)); //<- 100% funktioniert das nicht
Schon wieder auch diese genial IsPlayerConnected() Abfrage . -
OMG, so geht das:
if(strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new string[128];
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"________________%s_______________________", sendername);
format(string,sizeof string,"Kills:[%d] Deaths:[%d]",kills,deaths);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"__________________________________________");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst eingeloggt sein!");
}
}
return 1;
}jo ich hab auch eins Gemacht: mit ner besonderen Funktion:
(ich hab mein Logsys so Gemacht das man Entweder reg oder nicht machen kann)
if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
{
if (gPlayerAccount[playerid] == 1) //Wenn ein Account Erstellt ist
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)//Wenn er nicht Eingelogt ist
{
SendClientMessage(playerid, rot,"**Benutze: /login [passwort]}");
}
if(gPlayerLogged[playerid] == 1)//Wenn er Eingelogt ist
{
OnPlayerUpdate(playerid);
SendEx(playerid,Gelb,"____________________________________",PlayerName(playerid));
SendEx(playerid,Gelb,"Dies sind deine stats =%s=",PlayerName(playerid));
SendEx(playerid,Gelb,"[Killes: %d][Tode: %d]",PlayerInfo[playerid][pKills],PlayerInfo[playerid][pDeaths]);
SendEx(playerid,Gelb,"[Geld: %d][SkinID: %d]",PlayerInfo[playerid][pCash],PlayerInfo[playerid][pSkin]);
SendEx(playerid,Gelb,"[Deine Score: %d]",PlayerInfo[playerid][pScore]);
SendEx(playerid,Gelb,"____________________________________",PlayerName(playerid));
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Um [/stats] zu benutzen must du erst [/register] benutzen");
}
return 1;
}ich hab n bischen dazu gefügt in meinem Log sys xD
und Hier die .ini fürs
SendClientMessageEx(playerid, color, string[], {Float,_}:...);
SendClientMessageEx(playerid, color, string[], {Float,_}:...);
SendClientMessageEx(playerid, color, string[], {Float,_}:...); //hier lang xD ||<--von[ Rafelder ] rest von seinem selbst gemacht
SendEx(playerid, color, string[], {Float,_}:...); //hier lurz
SendClientMessageToAllEx(playerid, color, string[], {Float,_}:...); //lang
SendToAllEx(playerid, color, string[], {Float,_}:...); //kurzTa da sind noch n par andere funktionen drin aber hab ich nicht selbst gemacht: ja dan ganz unten v
Meine Frage:
Wie kan ich machen das das Passwort max 16 Zeichen lang ist??
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Danke das System ist Super
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Danke das System ist Super
und mein /stats ?? auch supi??
Meine Frage:Wie kan ich machen das das Passwort max 16 Zeichen lang ist??
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Unsicher. Wenn mein PW 123 ist, kann man auch mit 1234 rein. Kann man das ändern?
BTW: Wie speichert man Positionen?
Ich weiß, dass man bei OnPlayerDisconnect was mit new Float: xy usw. und mit GetPlayerPos(playerid, Float: xy usw. das dann bekommt, aber wie man das dann in der .ini speichert und bei OnPlayerConnect dann abruft, kaKann mir wirklich keiner helfen? Wäre nett wenns mir jemand erklären könnte
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hmm ich habe das selbe prob. wie jake
sry jake aber ich weiß nicht was du meinst. kannst du es besser erklären was du meinst ?
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Wie bei den meisten RL Servern, das man da spawnt, wo man sich eingeloggt hat. Verstehst dus jetzt?
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aso klar warte ich schick dir ein link :
http://www.youtube.com/watch?v=PFWnXssIBRA
suchst du vllt sowas?
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Ne, nix mit /save..
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oda vllt das :
http://www.youtube.com/watch?v=4Qe6NbLm5bc&feature=related
musst das was in schwarz ist durchlesen! mit samp debug oda sowas
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Was will ich mit einem DM Script? Ich will auch nix mit OnPlayerRequestClass sondern einfach wenn man sich ausloggt, soll die Position vom Player in der .ini gespeichert werden und bei OnPlayerConnect wieder abgerufen werden ...
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achso sowas meinst du ... dan habe ich dich gerade falsch verstanden
naja sry da kann ich dir auch nich weiter helfen
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