Problem mit einem Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich bin grade ein bisschen am rumscripten und habe jetzt 18 Errors die nicht weggehen.
    der Error ist Folgender:
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(330) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(332) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(334) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(340) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(342) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(348) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(350) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(356) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(358) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(364) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(366) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(372) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(374) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(380) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(382) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(388) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(390) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(394) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    18 Errors.


    Das sind die Zeilen dazu


    Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde

  • Ok danke,
    ich habe jetzt aber immernoch 10 Errors
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(330) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(332) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(334) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(341) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(348) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(355) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(362) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(369) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(376) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(383) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    10 Errors.


    Und wieder dies zeilen

  • mach so.


    if(dialogid == Waffe && response==1)
    {
    if(listitem == 0)//AK47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,355,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine AK-47 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die AK-47 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 1)//uzi
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,352,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Uzi geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Uzi hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 2)//M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,356,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine M4 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die M4 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 3)//Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,348,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Deagle geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Deagle hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 4)//Tec9
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,372,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Tec9 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Tec9 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 5)//Sniper1
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,357,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper1 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper1 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 6)//sniper2
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,358,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper2 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper2 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Du hast das Waffen Menü geschlossen");
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Um es wieder zu Öffnen gebe /Waffe im Chat ein");
    }
    }

  • ok


    Das ist der erste:
    1.if(dialogid == Waffe && response==1)


    2. if(listitem == 0)//AK47


    3. if(listitem == 1)//uzi


    4 if(listitem == 3)//Deagle


    5 if(listitem == 4)//Tec9


    6 if(listitem == 5)//Sniper1


    7 if(listitem == 6)//sniper2


    8 if(response == 0)


    Das sind die Zeilen.


    Also es ist ihrgendwie immer das if(listitem == 0-6)
    und am ende if(response == 0)

  • Ach ja sry ist aber immer noch der Selbe xD
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(330) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(332) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(339) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(346) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(353) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(360) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(367) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(374) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(381) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist alles im Pupilc


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ihr Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Sie haben die Registrierung abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung auf DeinRL","Willkommen auf DeinRL City!\nBitte geben sie nun ihr gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == Waffe && response==1)
    {
    if(listitem == 0)//AK47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,355,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine AK-47 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die AK-47 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 1)//uzi
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,352,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Uzi geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Uzi hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 2)//M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,356,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine M4 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die M4 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 3)//Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,348,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Deagle geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Deagle hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 4)//Tec9
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,372,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Tec9 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Tec9 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 5)//Sniper1
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,357,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper1 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper1 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 6)//sniper2
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,358,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper2 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper2 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Du hast das Waffen Menü geschlossen");
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Um es wieder zu Öffnen gebe /Waffe im Chat ein");
    }
    }

  • So. Hier Keule ;]


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ihr Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Sie haben die Registrierung abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung auf DeinRL","Willkommen auf DeinRL City!\nBitte geben sie nun ihr gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == Waffe)
    {
    if(response==1)
    {
    if(listitem == 0)//AK47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,355,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine AK-47 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die AK-47 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 1)//uzi
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,352,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Uzi geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Uzi hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 2)//M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,356,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine M4 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die M4 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 3)//Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,348,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Deagle geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Deagle hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 4)//Tec9
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,372,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Tec9 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Tec9 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 5)//Sniper1
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,357,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper1 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper1 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 6)//sniper2
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,358,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper2 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper2 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    }
    else if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Du hast das Waffen Menü geschlossen");
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Um es wieder zu Öffnen gebe /Waffe im Chat ein");
    }
    }
    return 1;
    }


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.