Problem mit einem Dialog

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  • Hallo,


    ich bin grade ein bisschen am rumscripten und habe jetzt 18 Errors die nicht weggehen.
    der Error ist Folgender:
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(330) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(332) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(334) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(340) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(342) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(348) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(350) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(356) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(358) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(364) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(366) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(372) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(374) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(380) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(382) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(388) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(390) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(394) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    18 Errors.


    Das sind die Zeilen dazu


    Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde

  • Ok danke,
    ich habe jetzt aber immernoch 10 Errors
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(330) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(332) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(334) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(341) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(348) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(355) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(362) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(369) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(376) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(383) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    10 Errors.


    Und wieder dies zeilen

  • mach so.


    if(dialogid == Waffe && response==1)
    {
    if(listitem == 0)//AK47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,355,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine AK-47 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die AK-47 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 1)//uzi
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,352,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Uzi geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Uzi hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 2)//M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,356,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine M4 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die M4 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 3)//Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,348,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Deagle geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Deagle hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 4)//Tec9
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,372,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Tec9 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Tec9 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 5)//Sniper1
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,357,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper1 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper1 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 6)//sniper2
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,358,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper2 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper2 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Du hast das Waffen Menü geschlossen");
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Um es wieder zu Öffnen gebe /Waffe im Chat ein");
    }
    }

  • ok


    Das ist der erste:
    1.if(dialogid == Waffe && response==1)


    2. if(listitem == 0)//AK47


    3. if(listitem == 1)//uzi


    4 if(listitem == 3)//Deagle


    5 if(listitem == 4)//Tec9


    6 if(listitem == 5)//Sniper1


    7 if(listitem == 6)//sniper2


    8 if(response == 0)


    Das sind die Zeilen.


    Also es ist ihrgendwie immer das if(listitem == 0-6)
    und am ende if(response == 0)

  • Ach ja sry ist aber immer noch der Selbe xD
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(330) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(332) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(339) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(346) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(353) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(360) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(367) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(374) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Pawno-Scripts\gamemodes\TNS-DM.pwn(381) : error 010: invalid function or declaration
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.

  • Das ist alles im Pupilc


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ihr Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Sie haben die Registrierung abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung auf DeinRL","Willkommen auf DeinRL City!\nBitte geben sie nun ihr gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == Waffe && response==1)
    {
    if(listitem == 0)//AK47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,355,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine AK-47 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die AK-47 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 1)//uzi
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,352,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Uzi geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Uzi hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 2)//M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,356,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine M4 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die M4 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 3)//Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,348,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Deagle geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Deagle hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 4)//Tec9
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,372,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Tec9 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Tec9 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 5)//Sniper1
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,357,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper1 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper1 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(listitem == 6)//sniper2
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,358,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper2 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper2 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Du hast das Waffen Menü geschlossen");
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Um es wieder zu Öffnen gebe /Waffe im Chat ein");
    }
    }

  • So. Hier Keule ;]


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Ihr Account wurde in unserer Datenbank gefunden!\nBitte gib nun dein Passwort ein! ","Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Sie haben die Registrierung abgebrochen!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Dein eingegebenes Passwort war nicht lang genug!");
    ShowPlayerDialog(playerid,REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registrierung auf DeinRL","Willkommen auf DeinRL City!\nBitte geben sie nun ihr gewünschtes Passwort ein","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(dialogid == Waffe)
    {
    if(response==1)
    {
    if(listitem == 0)//AK47
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,355,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine AK-47 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die AK-47 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 1)//uzi
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,352,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Uzi geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Uzi hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 2)//M4
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,356,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine M4 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die M4 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 3)//Deagle
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,348,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Deagle geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Deagle hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 4)//Tec9
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,372,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Tec9 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Tec9 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 5)//Sniper1
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,357,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper1 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper1 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    else if(listitem == 6)//sniper2
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,358,200);
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast dir eine Sniper2 geholt");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Sniper2 hat 200 Schuss");
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Um dir einen Neue Waffe zu holen mache /Waffe");
    }
    }
    else if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Du hast das Waffen Menü geschlossen");
    SendClientMessage(playerid,Schwarz,"Um es wieder zu Öffnen gebe /Waffe im Chat ein");
    }
    }
    return 1;
    }


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.