Autotüren

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  • Hey.


    Ich versuche gerade , dass alle Autotüren der GS standardmäßig zu sind.
    Dies geht aber nicht, hier der Code: (Der Motor ist aber aus!)

    OnVehicleSpawn
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,false,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective); // Hab auch schon SetVehicleParamsEx(vehicleid,false,lights,alarm,false,bonnet,boot,objective); probiert


    Nur möchte ich , dass bei Leuten von der GS die Türen auf sind , bei anderen nur die Beifahrer türen.


    Also ein GS Mitglied kann den GS Sultan fahren , ein "kein-GS" Mitglied kann nur mit G einsteigen, die Fahrertür ist bei ihm abgeschlossen.


    Wo muss ich das reinmachen?


    Ich schätze , es ist mit SetVehicleParamsForPlayer , nur bei OnPlayerEnterVehicle und OnPlayerStateChange geht es erst, wenn der Spieler im Auto ist!

  • eher bei OnPlayerEnterVehicle
    daher solltest du die fahrzeuge komplett abfragen und auch die Fraktion und dies dann jeweils zu ordnen beispiel

    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520){
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3)){
    }else{
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,VEHICLE_PARAMS_ON,bonnet,boot,objective);
    }
    }


    so sollte es zum beispiel für jeden zu sein außer für die fraktion mit id 3
    und um das für beifahrer zu machen solltest du das auch dort abfragen


    und das mit

    ispassenger == 1


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerEnterVehicle

  • Also ich habe es jetzt so:



    for(new i=0; i<9; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==gscar[i])
    {
    if(IsPlayerInFraktion(playerid,2))
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF);
    }
    else
    {
    if(ispassenger)
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF);
    }
    else
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,playerid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_ON);
    }
    }
    }
    }


    Trotzdem kommt jede Fraktion in das Auto!


    Und das mit dem Model abfragen geht nicht , weil ich mehrere Fraktionen mit den Autos habe :)

  • Woher soll das Script wissen, was mit
    for(new i=0; i<9; i++) gemeint ist?


    Ich meine da musst folgendes rein:


    aus meinem Script, Musst du nur anpassen.

    for(new i=0; i<sizeof(sfpdcar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==sfpdcar[i])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du darfst das Fahrzeug~n~~r~nicht ~w~fahren",3000,3);
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerOnDuty(playerid))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Du bist nicht im Dienst!",3000,3);
    }
    }
    }
    }

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)