Guten Tag,
Für mein Tutorialsystem möchte ich das der Bildschirm Oben und Unten Schwarze Balken hat.
Aber mit Background via. Textdraw geht das nicht?
Jemand eine Idee oder Tipp?
Viele Grüße,
James_Pablo
Guten Tag,
Für mein Tutorialsystem möchte ich das der Bildschirm Oben und Unten Schwarze Balken hat.
Aber mit Background via. Textdraw geht das nicht?
Jemand eine Idee oder Tipp?
Viele Grüße,
James_Pablo
Ganz einfach.
TextDrawEditor InGame benutzen und Deinen TextDraw einrichten.
Das wars auch schon
Doch das geht mit dem textdraw dazu solltest halt bei einem textdraw editor die schrift sehr groß machen und bei einer schrift art ein zeichen verwenden welches nicht angezigt wird
dann ist das gut möglich so habe ich das auch gemacht
Ok ich präzisiere mich mal.
InGame startest Du den TextDrawEditor.
Du erstellst einen neuen TextDraw und fügst als String folgendes ein:
Das ist ein normaler Zeilenumbruch.
Dann editierst Du die Schriftgröße so, dass sich die Box dahiner,
die Du vorher aktivieren musst, Deiner Vorstellung nach vergrößert.
Das wars!
Wieso nicht.
Probiers doch einfach mal aus
Habe ich schon
Bekomme das damit nicht hin, zumindest finde ich kein Zeichen womit es funktioniert...
Viele Grüße,
James_Pablo
Alles anzeigen
Ja geht damit genauso
Bekomme das damit nicht hin...
Viele Grüße,
James_Pablo
Hier das sind die 2 Textdraws
PlayerInfo[i][LetterboxTop] = TextDrawCreate(1.000000,1.000000,"~r~Einleitung~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
TextDrawUseBox(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
TextDrawBoxColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0x00000000);
TextDrawTextSize(PlayerInfo[i][LetterboxTop],642.000000,20.000000);
TextDrawAlignment(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0);
TextDrawBackgroundColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0x000000FF);
TextDrawFont(PlayerInfo[i][LetterboxTop],2);
TextDrawLetterSize(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0.400000,1.400000);
TextDrawColor(PlayerInfo[i][LetterboxTop],0xfffffff);
TextDrawSetOutline(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
TextDrawSetProportional(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
TextDrawSetShadow(PlayerInfo[i][LetterboxTop],1);
PlayerInfo[i][LetterboxBottom] = TextDrawCreate(2.000000,336.000000,"~n~~w~_~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~");
TextDrawUseBox(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
TextDrawBoxColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0x00000000);
TextDrawTextSize(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],638.000000,3.000000);
TextDrawAlignment(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0);
TextDrawBackgroundColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0x00ffff00);
TextDrawFont(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],2);//,1.200000,2.000000);
TextDrawLetterSize(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0.400000,1.300000);
TextDrawColor(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],0xffffffff);
TextDrawSetOutline(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
TextDrawSetProportional(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],1);
TextDrawSetShadow(PlayerInfo[i][LetterboxBottom],5);
Wie definiere ich die und lasse die nochmal Anzeigen?
Lange nicht mehr mit Textdraws beschäftigt
Viele Grüße,
James_Pablo
bei GF ist es so:
zu den PlayerVariablen
Text:LetterboxTop, Text:LetterboxBottom,
und anzeigen
TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxTop]);
TextDrawShowForPlayer(i, PlayerInfo[i][LetterboxBottom]);
5 Errors
C:\Users\***\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(50) : error 010: invalid function or declaration
C:\Users\***\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(71) : error 017: undefined symbol "PlayerInfo"
C:\Users\***\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(71) : error 017: undefined symbol "i"
C:\Users\***\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(71) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\***\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(71) : fatal error 107: too many error messages on one line
Viele Grüße,
James_Pablo
Ich und James brauchen bei diesen Problem dringend hilfe.
Es ist sehr Wichtig für uns.
Viele Grüße,
James_Pablo
Als Text benutze das "_" Zeichen. Es wird nicht angezeigt, somit hast du sozusagen einen "leeren Text". Dann schaltest du einfach die Box dazu und stellst die Größe ein. Somit hast du für jeden Balken ein Textdraw.
Um die Textdraws zu erstellen, empfehle ich dir dieses Filterscript.
Info: Der Link bringt dich zur für SA-MP 0.3d editierten Version. Die Originalversion vom Autor (für alle SA-MP Versionen bis 0.3d) findest du HIER.
(man muss ja immer die Credits beibehalten, nä? ;))
Mit dem Programm bekomme ich es nicht hin.
Kann mir niemand das vorfertigen?
Es soll nur in der Mitte ein Balken sein wo kein Textdraw ist...
Viele Grüße,
James_Pablo