Problem mit ShowPlayerMarkers und SetPlayerColor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen!


    Es geht um folgendes Script:


    //onGameModeInit:
    ShowPlayerMarkers(1);


    //onPlayerConnect:
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00) // bzw 0xFFFFFFFF


    // inMeinerTollenFunktion:
    ShowPlayerMarkerForPlayer(playerid, zeigeid, 0xFF0000FF);


    Gewollt ist: Die Spieler sind auf der Map alle unsichtbar, im Chat weiß und durch meineTolleFunktion wird ein gewisser Spieler für einen anderen gewissen Spieler in Rot dargestellt.
    Realität ist: Die Spieler sind auf der Map alle unsichtbar und meineTolleFunktion zeigt garkeinen Marker an
    oder
    Die Spieler sind auf der Map alle weiß, außer man selbst und der ShowPlayerMarker zeigt die "Standardfarbe" an, die der Spieler bekommt, wenn er connected.


    Ich sehe allerdings den logischen Zusammenhang zwischen Script und Defizit nicht, weil ich dem Script ja eigentlich explizit bei jedem Connect sagte "Mach den Spieler weiß/durchsichtig!" und in meiner Funktion explizit sage "Mach den Spieler rot!"


    Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Verwendest du irgendwo die Funktion LimitPlayerMarkerRadius um die Reichweite der Marker einzugrenzen? Probier mal:
    LimitPlayerMarkerRadius(6000);
    SetPlayerMarkerForPlayer(42,1,0xFF0000FF);//Rot
    Und wird deine Tolle Funktion mit Sicherheit ausgeführt?


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Nein, habe ich nicht verwendet.
    Habe es mittlerweile aber hinbekommen, indem ich SetPlayerColor unter OnPlayerSpawn gesetzt habe.


    OnPlayerConnect scheint wohl zu früh gewesen zu sein *g*


    Dennoch danke für deine Antwort =)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'