Waffenschein - SDM vermeiden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • einfach in die Spieler datei mit eintragen , also : Waffenschein : 0 (0 keinen , 1 einen)


    und dann wenn man /waffenschein macht muss man eben: SetPVarInt(playerid,"Waffenschein",1);
    und wenn man mit einem Befehl Waffen bekommt muss man: if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein",1);
    und dann der Person die Waffen nicht geben ^^


    eigentlich voll easy.

  • einfach in die Spieler datei mit eintragen , also : Waffenschein : 0 (0 keinen , 1 einen)


    und dann wenn man /waffenschein macht muss man eben: SetPVarInt(playerid,"Waffenschein",1);
    und wenn man mit einem Befehl Waffen bekommt muss man: if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein",1);
    und dann der Person die Waffen nicht geben ^^


    eigentlich voll easy.


    Ich denke nicht, dass das Laden ein Problem darstellt, sondern das Abprüfen einer Waffe.


    Bei einem Waffendealer-Beruf müsstest du abfragen, ob das Ziel des Dealers eine Waffe besitzt. Bei einem Ammunation ebenfalls, nur an den verschiedenen Stellen des Scripts.

  • ich hab es so gemacht


    SpielerInfo[playerid][Waffenschein]


    Wenn er ihn hat steht es auf 1.
    Wenn nicht, dann auf 0


    Wenn ich waffendealer bin und ich checken muss ob der andere einen schein hat würde das so ungefähr aussehen:


    if(SpielerInfo[pID][Waffenschein] == 0) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler hat keinen Waffenschein");


    so ungefähr hab ichs da stehen :love:


    oder du machst:
    if(SpielerInfo[playerid][Waffenschein] == 0) //Wenn er keinen schein hat...
    {
    ResetPlayerWeapons(playerid); //Werden ihn alle Waffen abgenommen
    return 1;
    }