Hey How,
in meinem Script soll den Usern das SDM erschwert werden, weshalb man einen Waffenschein zum Waffe tragen brauchen soll. Nur wie scriptet man das? Wo überprüfe ich die Waffen? Der User soll ohne diesen Schein also keine Waffen tragen können.
Bei Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Waffenschein - SDM vermeiden
- shoxinat0r
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
benutzt du dini ?
-
Mach es doch so, das er überhaupt keine Waffen kriegt. Sprich von Waffen Dealern, das die nur an einen Spieler verkaufen können der Level x ist.
-
einfach in die Spieler datei mit eintragen , also : Waffenschein : 0 (0 keinen , 1 einen)
und dann wenn man /waffenschein macht muss man eben: SetPVarInt(playerid,"Waffenschein",1);
und wenn man mit einem Befehl Waffen bekommt muss man: if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein",1);
und dann der Person die Waffen nicht gebeneigentlich voll easy.
-
einfach in die Spieler datei mit eintragen , also : Waffenschein : 0 (0 keinen , 1 einen)
und dann wenn man /waffenschein macht muss man eben: SetPVarInt(playerid,"Waffenschein",1);
und wenn man mit einem Befehl Waffen bekommt muss man: if(GetPVarInt(playerid,"Waffenschein",1);
und dann der Person die Waffen nicht gebeneigentlich voll easy.
Ich denke nicht, dass das Laden ein Problem darstellt, sondern das Abprüfen einer Waffe.Bei einem Waffendealer-Beruf müsstest du abfragen, ob das Ziel des Dealers eine Waffe besitzt. Bei einem Ammunation ebenfalls, nur an den verschiedenen Stellen des Scripts.
-
ich hab es so gemacht
SpielerInfo[playerid][Waffenschein]
Wenn er ihn hat steht es auf 1.
Wenn nicht, dann auf 0Wenn ich waffendealer bin und ich checken muss ob der andere einen schein hat würde das so ungefähr aussehen:
if(SpielerInfo[pID][Waffenschein] == 0) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieser Spieler hat keinen Waffenschein");
so ungefähr hab ichs da stehen
oder du machst:
if(SpielerInfo[playerid][Waffenschein] == 0) //Wenn er keinen schein hat...
{
ResetPlayerWeapons(playerid); //Werden ihn alle Waffen abgenommen
return 1;
} -
Danke erstmal an alle.
Nur soweit komme ich auch, das ist ja alles kein Problem.
Nur der Spieler soll ja ruhig die Waffe bekommen, nur wenn er keinen Schein hat, soll er immer die "Faust" haben und wenn er versucht zu scrollen um z.B. eine "M16" auszuwählen, soll die Waffe automatisch wieder auf die "Faust" springen. -
das weiß ich nicht wie es geht :\
-
Ist auch einfach
Du machst nen Timer für den Spieler, fragst ab ob er einen Waffenschein hat.
Wenn nicht , überprüfst du seine Waffe (GetPlayerWeapon), wenn sie eine Schusswaffe ist , machst du SetPlayerArmedWeapon(playerid,0)
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.