pID bekommt kein geld

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag ich habe ein heal befehl gebaut aber er gibt mir nicht das geld was ich ihn rechnung stelle hier mal der code


    new pID, mID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/heal playerid Preis");
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(pID)) == 416)
    {
    new str[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(str, sizeof(str), "Sanitäter %s hat dich für %d€ geheilt!",name,mID);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,str);
    GivePlayerMoney(pID,-mID);
    GivePlayerMoney(mID,pID);
    SetPlayerHealth(pID,100.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist nicht in dein wagen! sage ihn er soll einsteigen (g)");
    }


    hoffe ihr wisst weiter :)

  • ja der befehlt geht alles wunder bar bis auf das der sanitäter keine kohle bekommt glaub aber den fehler gefunden zu haben
    GivePlayerMoney(mID,mID);
    so müsste das gehen


  • ok ich versuch mal beides danke dir :)
    wie kann ich den noch machen das er mit mID nicht über 900€ gehen darf ?

  • /*


    Natürlich nicht, weil du selbst "playerid" bist und nicht pID ^^


    Der Spieler der den Befehl ausführt = playerid
    Der Spieler der geheilt werden soll = pID


    GivePlayerMoney(mID,pID);
    Diese Zeile bedeutet so viel wie, dass wenn der Preis z.B 200$ beträgt, die 200$ die pID bekommen ( NO LOGIC )


    GivePlayerMoney(playerid,mID);
    dann wirst du auch das Geld bekommen ^^


    */
    H4rd_B4se war schneller ^^


    Du machst ganz einfach eine Abfrage:
    if(mID > 900) return SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du darfst nicht über 900$ verlangen");

  • new pID, mID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,mID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/heal playerid Preis");
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(pID)) == 416)
    {
    if(mID > 900) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Nicht mehr als 900$"); //return die Nachricht wenn mID größer als 900 ist
    new str[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(str, sizeof(str), "Sanitäter %s hat dich für %d€ geheilt!",name,mID);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,str);
    GivePlayerMoney(pID,-mID);
    GivePlayerMoney(playerid,mID);
    SetPlayerHealth(pID,100.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler ist nicht in dein wagen! sage ihn er soll einsteigen (g)");
    }

  • geht nicht ich bekomme kein geld oder liegt es daran das ich es an mir jetzt gestest habe ?

  • nene habe grad 20 user da ich pick mir ein von den raus :D
    danke nochmal


    //CLOSSE

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen