/park Befehl.HELP!

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  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten, benutzt du dini oder mySQL ?
    Koordinaten speicherst du ja zum Beispiel über ein enum oder über eine Variable.
    Variable = GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);

  • Da gibt es mehrere Möglichkeiten, benutzt du dini oder mySQL ?
    Koordinaten speicherst du ja zum Beispiel über ein enum oder über eine Variable.
    Variable = GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);


    Ich benutze es mit dini.Hoffe du kannst mir weiter helfen!

  • Allerdings, ja ^^
    Schreibe ganz oben irgendwohin:
    forward ParkSave();
    Benutze zum Beispiel ein enum:
    enum parkInfo
    {
    Float:Park_x,
    Float:Park_y,
    Float:Park_z
    }
    new Park[MAX_PLAYERS][parkInfo];


    nun unter deinen Befehl /park:
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
    Park[playerid][Park_x] = x;
    Park[playerid][Park_y] = y;
    Park[playerid][Park_z] = z;
    ParkSave();


    Nun ganz unten:
    public ParkSave()
    {
    new playername[20], speichern[128];
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername)); // /Ordner/%s.ini wenn du nur /%s.ini schreibst speichert er alle autos unter den scriptfiles
    if(fexist(speichern))
    {
    dini_FloatSet(speichern,"Car_X",Park[playerid][Park_x]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Y",Park[playerid][Park_y]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Z",Park[playerid][Park_z]);
    }
    }


    MfG.
    D4rkCl3ric


  • Hi sorry das ich mich so anstelle aber ERROS Hier:
    C:\Users\Administrator\Desktop\Script\gamemodes\AL.pwn(2446) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Script\gamemodes\AL.pwn(5081) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Script\gamemodes\AL.pwn(5081) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Script\gamemodes\AL.pwn(5084) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Script\gamemodes\AL.pwn(5085) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Script\gamemodes\AL.pwn(5086) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    /Edit vehicleid error weg aber playerid nicht
    //Edit playerid error weg aber nur den nicht
    C:\Users\Administrator\Desktop\Script\gamemodes\AL.pwn(5082) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Einmal editiert, zuletzt von xAuraHDx ()

  • Sorry bin total müde zurzeit, du stellst dich normal an der Fehler lag bei mir ;) du musst "public ParkSave()" zu folgendem umschreiben:


    public ParkSave()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername)); // /Ordner/%s.ini wenn du nur /%s.ini schreibst speichert er alle autos unter den scriptfiles
    if(fexist(speichern))
    {
    dini_FloatSet(speichern,"Car_X",Park[i][Park_x]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Y",Park[i][Park_y]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Z",Park[i][Park_z]);
    }
    }
    }

  • public ParkSave()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername)); // /Ordner/%s.ini wenn du nur /%s.ini schreibst speichert er alle autos unter den scriptfiles
    if(fexist(speichern))
    {
    dini_FloatSet(speichern,"Car_X",Park[i][Park_x]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Y",Park[i][Park_y]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Z",Park[i][Park_z]);
    }
    }
    }


    geht immer noch nicht error:


    C:\Users\Administrator\Desktop\Script\gamemodes\AL.pwn(5084) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    und hier:
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));

  • dan schreib es so:
    public ParkSave()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", playername); // /Ordner/%s.ini wenn du nur /%s.ini schreibst speichert er alle autos unter den scriptfiles
    if(fexist(speichern))
    {
    dini_FloatSet(speichern,"Car_X",Park[i][Park_x]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Y",Park[i][Park_y]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Z",Park[i][Park_z]);
    }
    }
    }

  • for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)




    Danke aber Auto steht nicht da ich versuche mal weiter

  • Sorry habe es gestern nicht mehr ausgehalten und bin direkt ins bett :P Du musst zum Beispiel:
    forward LoadAutos();
    danach unter OnPlayerConnect:
    LoadAutos();


    und ganz unten:
    public LoadAutos()
    {
    new playername[20], speichern[128];
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    if(fexist(speichern))
    {
    Park[playerid][Park_X] = dini_Float(speichern,"Car_X");
    Park[playerid][Park_Y] = dini_Float(speichern,"Car_Y");
    Park[playerid][Park_Z] = dini_Float(speichern,"Car_Z");
    }


    }
    So liest du die X,Y,Z Koordinaten aus, diese musst du nun nur noch in ein AddStaticVehicle oder CreateVehicle umwandeln (Einfach anstatt der X koordinate, Park[playerid][Park_X] verwenden)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und weiterhin viel glück :thumbup:

  • Ist doch ok ich hab mir das auchma angekuckt und bekomme errors ._.
    Zeile (195) : Unbekannte Variable : "Park_X"
    Zeile (196) : Unbekannte Variable : "Park_Y"
    Zeile (197) : Unbekannte Variable : "Park_Z"
    Zeile (206) : Unbekannte Variable : "i"
    Zeile (206) : Erwartete Zeichen ",", aber gefunden ";"
    Zeile (207) : Unbekannte Variable : "exist"
    Zeile (209) : Unbekannte Variable : "playerid"
    Zeile (209) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (210) : Unbekannte Variable : "playerid"
    Zeile (210) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (211) : Unbekannte Variable : "playerid"
    Zeile (211) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])
    Zeile (212) : Unbekannte Variable : "playerid"



    public VehicleSave()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", playername);
    if(fexist(speichern))
    {
    dini_FloatSet(speichern,"Car_X",Park[i][Park_X]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Y",Park[i][Park_Y]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Z",Park[i][Park_Z]);
    dini_IntSet(speichern,"Owner",Park[i][Owner]);
    }
    }
    }


    public VehicleLoad()
    {
    new playername[20], speichern[128];
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    if(exist(speichern))
    {
    Park[playerid][Park_X] = dini_Float(speichern,"Car_X");
    Park[playerid][Park_Y] = dini_Float(speichern,"Car_Y");
    Park[playerid][Park_Z] = dini_Float(speichern,"Car_Z");
    Park[playerid][Owner] = dini_Int(speichern,"Owner");
    }


    }


  • Wie möchtest du denn einen Owner in eine Zahl stecken? du musst ihn mit dini_Set definieren.
    hast du denn auch mein enum eingefügt ?
    Bei Vehicleload ist ein fehler aufgekommen:
    public VehicleLoad()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    if(exist(speichern))
    {
    Park[i][Park_X] = dini_Float(speichern,"Car_X");
    Park[i][Park_Y] = dini_Float(speichern,"Car_Y");
    Park[i][Park_Z] = dini_Float(speichern,"Car_Z");
    Park[i][Owner] = dini_Int(speichern,"Owner");
    }
    }
    }

  • Zeile (130) : Unbekannte Variable : "X"
    Zeile (132) : Unbekannte Funktion
    Zeile (133) : Unbekannte Funktion
    Zeile (195) : Unbekannte Variable : "Park_X"
    Zeile (196) : Unbekannte Variable : "Park_Y"
    Zeile (197) : Unbekannte Variable : "Park_Z"
    Zeile (208) : Erwartete Zeichen ",", aber gefunden ";"


    public VehicleSave()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", playername);
    if(fexist(speichern))
    {
    dini_FloatSet(speichern,"Car_X",Park[i][Park_X]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Y",Park[i][Park_Y]);
    dini_FloatSet(speichern,"Car_Z",Park[i][Park_Z]);
    dini_Set(speichern,"Owner",Park[i][Owner]);
    }
    }
    }


    public VehicleLoad()
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new playername[20], speichern[128];
    format(speichern, sizeof(speichern), "/Autos/%s.ini", GetPlayerName(i,playername,sizeof(playername));
    if(exist(speichern))
    {
    Park[i][Park_X] = dini_Float(speichern,"Car_X");
    Park[i][Park_Y] = dini_Float(speichern,"Car_Y");
    Park[i][Park_Z] = dini_Float(speichern,"Car_Z");
    Park[i][Owner] = dini_Get(speichern,"Owner");
    }
    }
    }



    enum parkInfo
    {
    Float:Park_x,
    Float:Park_y,
    Float:Park_z,
    Owner
    }
    new Park[MAX_PLAYERS][parkInfo];

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