Skin speichern/laden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Such mal iwie nach SetPlayerSkin(playerid,0); oder addplayerclass(0,
    Und dann löschen ^^

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  • Habe ich entfernt und erneut getestet. Nichts wird in die Playerdatei geschrieben..

  • Etwa so? SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));

  • Danke, dass funktioniert.


    Aber wenn ich /setskin ID Skin-ID ausführe, speichert es nicht in der Datei.


    Habe manuell einen Skin in meine Datei eingefügt und das funktioniert nun.

  • Weis nicht ob dus drinstehen hast:
    Bei SpielerSpeichern dini_IntSet(Spielerdatei, "Skin", GetPVarInt(playerid,"Skin"));

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  • Doch, das habe ich drin stehen. Ich denke es liegt am /setskin Befehl.


    EDIT: Kann nur an dem Befehl liegen.

  • Wie gesagt SpielerSpeichern(pID); so muss off

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  • Hier, schau es dir an:



    //Setskin
    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    new pID, Skin;
    if(sscanf(params,"ui",pID,Skin))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /setskin [ID] [Skin-ID]");
    {
    if(Skin<0||Skin>299)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diese Skin-ID existiert nicht!");
    {
    SetPlayerSkin(pID,Skin);
    SetPVarInt(pID,"Skin",Skin);
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht die nötigen Rechte für diesen Befehl!");
    return 1;
    }
    }


    Kann es sein, dass es hier dran liegt?
    SetPVarInt(pID,"Skin",Skin);

  • ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,4))
    {
    new pID, Skin;
    if(sscanf(params,"ui",pID,Skin))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /setskin [ID] [Skin-ID]");
    {
    if(Skin<0||Skin>299)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diese Skin-ID existiert nicht!");
    {
    SetPVarInt(pID,"Skin",Skin);
    SetPlayerSkin(pID,GetPVarInt(pID,"Skin"));
    SpielerSpeichern(pID);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht die nötigen Rechte für diesen Befehl!");
    return 1;
    }
    }


    E:
    Sorry Blicke
    Über iPhone nie durch xD

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • Hey,


    ich habe den Befehl ausgeführt und es wird trotzdem in der Datei das alte nicht überschrieben.

  • Problem besteht immer noch, wenn ich /setskin ausführe wird die Skin-ID nicht in der Spielerdatei gespeichert.