hey,
Kann mir jemand sagen, wie ich ne Reale Uhrzeit & Datum`s anzeige machen kann?
Oder kennt jemanden nen FS dafür?
mfg Kaiza
hey,
Kann mir jemand sagen, wie ich ne Reale Uhrzeit & Datum`s anzeige machen kann?
Oder kennt jemanden nen FS dafür?
mfg Kaiza
Schau dir mal die befehle GetTime(h,m,s); und GetDate(); an.....
aber wie stell ich die Server Uhr auf die Zeit?
new timeHour, timeMinute, timeSecond;
gettime(timeHour, timeMinute, timeSecond);
SetWorldTime(timeHour);
Hmm geht irgendwie nicht, also bei mir in der SA:MP Server Liste zeigt es Rechts-Unten immer noch die Englische Uhrzeit an.
Ich habe eine automatische uhr gefunden! sie ist aber über der Weste-anzeige und Wantedanzeige, aber das kann man schnell ändern
Hmm geht irgendwie nicht, also bei mir in der SA:MP Server Liste zeigt es Rechts-Unten immer noch die Englische Uhrzeit an.
Das war auch keine Lösung für dein Problem von dem niemand etwas wusste sondern nur wie man die Serverzeit (Worldtime) mit realen Zeit synchronisieren kann. Mein CodeSchnipsel ist nicht dazu gedacht sämtliche Probleme die mit der Uhrzeit aufztreten zu lösen.
Asoo ok Weißt du auch ne Lösung für mein Problem ?
Einfach einige Stunden bei der Funktion die die Zeit festlegt abziehen bzw. dazuzählen damit es stimmt...
Und wo genau schau ich da nach ?
Wenns was mit Zeit zu tun hat würd ich mal nach time schauen..
Ja hatte ich schon aber nichts gefunden
//EDIT kann dass vielleicht was mit dem Include "time" was zu tun haben ?
Wieso schaust du nicht nach? Soviel selbstständigkeit sollte man schon aufbringen können
Ich hab doch nachgeschaut, schon oft genug :D:D Aber nichts gefunden, hab auch schon dran rumprobiert, hat sich aber nichst verändert
Ich grab den Thread jetzt einfach nochmal aus.
Und zwar hab ich das Problem immer noch, kann mir keiner helfen, ich hab den Godfahher ?
Header :
forward time2();
new Text:Clock;
new Text:Date;
public OnGameModeInit()
{
Clock=TextDrawCreate(549,24, "00:00");
TextDrawLetterSize(Clock,0.55,2);
TextDrawFont(Clock,3);
TextDrawBackgroundColor(Clock,0x000000AA);
TextDrawSetOutline(Clock,2);
Date=TextDrawCreate(500,3, "01.01.2008");
TextDrawLetterSize(Date,0.55,2);
TextDrawFont(Date,3);
TextDrawBackgroundColor(Date,0x000000AA);
TextDrawSetOutline(Date,2);
SetTimer("time2", 60000, 1);
}
Irgendwo Am Besten Ganz Unten :
public time2()
{
new hour,minute,second;
new string[256];
new string2[256];
new Text:Datum;
new day,month,year;
getdate(day,month,year);
gettime(hour,minute,second);
if (minute <= 9){format(string,25,"%d:0%d",hour,minute);}
else {format(string,25,"%d:%d",hour,minute);}
if (day <= 9){format(string2,25,"0%d.%d.%d",year,month,day);}
else if (month <= 9 && day >= 9) {format(string2,25,"%d.0%d.%d",year,month,day);}
else {format(string2,25,"%d.%d.%d",year,month,day);}
if (hour == 0){SetWorldTime(0);}
if (hour == 1){SetWorldTime(1);}
if (hour == 2){SetWorldTime(2);}
if (hour == 3){SetWorldTime(3);}
if (hour == 4){SetWorldTime(4);}
if (hour == 5){SetWorldTime(5);}
if (hour == 6){SetWorldTime(6);}
if (hour == 7){SetWorldTime(7);}
if (hour == 8){SetWorldTime(8);}
if (hour == 9){SetWorldTime(9);}
if (hour == 10){SetWorldTime(10);}
if (hour == 11){SetWorldTime(11);}
if (hour == 12){SetWorldTime(12);}
if (hour == 13){SetWorldTime(13);}
if (hour == 14){SetWorldTime(14);}
if (hour == 15){SetWorldTime(15);}
if (hour == 16){SetWorldTime(16);}
if (hour == 17){SetWorldTime(17);}
if (hour == 18){SetWorldTime(18);}
if (hour == 19){SetWorldTime(19);}
if (hour == 20){SetWorldTime(20);}
if (hour == 21){SetWorldTime(21);}
if (hour == 22){SetWorldTime(22);}
if (hour == 23){SetWorldTime(23);}
if (hour == 24){SetWorldTime(24);}
TextDrawHideForAll(Clock);
Clock=TextDrawCreate(549,24,string);
TextDrawLetterSize(Clock,0.55,2);
TextDrawFont(Clock,3);
TextDrawBackgroundColor(Clock,0x000000AA);
TextDrawSetOutline(Clock,2);
TextDrawShowForAll(Clock);
SetTimer("time2",30000,0);
SetTimer("weather",11000000,true);
TextDrawHideForAll(Datum);
Datum=TextDrawCreate(500,3,string2);
TextDrawLetterSize(Datum,0.55,2);
TextDrawFont(Datum,3);
TextDrawBackgroundColor(Datum,0x000000AA);
TextDrawSetOutline(Datum,2);
TextDrawShowForAll(Datum);
return 1;
}
in Gamemode so Nach Starten müsste er na 1 min oben rechts die Original zeit und das datum anzeigen.
Sry, aber ich mein dass jetzt beim GF
Das kannste auch im Gf einfügen .
Ja nee, dann müsste ich ja das andere löschen und das ist zu kompiziert, ich will einfach nur die Zeit einen Stunde vor stellen !
Chakuza, wärs nicht einfacher wenn man nicht 24 mal
if (hour == 0){SetWorldTime(0);}
benutzt, sondern
SetWorldTime(hour);