/skin Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich will mal nachfragen, wie ich meinen Cmd schreiben muss, wenn ich während dem spiel meinen Skin mit dem Befehl:
    /skin Playerid SkinID
    ändern kann?


    Könnt ihr helfen?
    MfG

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Habe das so....
    musst natürlich deine abfrage ersetzen und anpassen etc...
    also zB: isAdmin() gegen deine, oder SpielerName()
    das is für dcmd und sscanf gedacht.
    bei ocmd den funtionskopf eben durch ocmd:setskin(playerid, params[]) ersetzen ;)
    damit du noch bisschen was selbst machst ;)
    am besten kopierst dus nich einfach, sondern scriptest sowas immer nach



    dcmd_setskin(playerid, params[])
    {
    new pid, skinid;
    new str1[128], str2[128];
    if(!isAdmin(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diesen Befehl dürfen nur Admins ausführen");
    else {
    if(sscanf(params, "ii", pid, skinid)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /setskin playerid skinid");
    else {
    SetPlayerSkin(pid, skinid);
    format(str1, sizeof(str1), "Du hast den Skin von %s geändert", SpielerName(pid));
    format(str2, sizeof(str2), "Dein Skin wurde von %s-%s geändert", GetAdminRankName(playerid), SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, GELB, str1);
    SendClientMessage(pid, GELB, str2);
    return 1;
    }
    }
    }

  • Habe soweit ersetzt und gerichtet wie ich es hinbekommen habe..
    Eror:

    Spoiler anzeigen
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(158) : warning 217: loose indentation
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(158) : error 017: undefined symbol "dcmd_setskin"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(160) : error 017: undefined symbol "isAdmin"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(162) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(164) : error 017: undefined symbol "skinid"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(170) : warning 225: unreachable code
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(170) : warning 217: loose indentation

    Code:
    dcmd_setskin(playerid, params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Befehl dürfen nur Admins ausführen");
    else {
    if(sscanf(params, "ii", playerid, skinid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "USAGE: /setskin playerid skinid");
    else {
    SetPlayerSkin(playerid, skinid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Skin wurde geändert");
    return 1;
    }
    }
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • Sagmal
    Hast du es einfach nur kopiert ,eingesetzt und kompiliert ????


    Da steht doch dass du es anpassen sollst!
    Und
    Die errors kann man doch wohl selber fixen oder?
    Undefinded Symbol kriegt man wohl
    Auch mit
    Grundschule englisch gebacken.

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)



  • 1. Nein, ich habe nicht einfach C&P gemacht!
    2. Wenn du ja meinst dass du das Grundschulenglisch beherscht, zeig mir doch bitte, wie es richtig geht :) und erklärs mir dann.
    Man dürfte doch auch mal als wiedereinsteigender Pawno noob mal nachfragen dürfen, wie etwas geht, wenn man es nicht selbst kann....
    Oder ist das seit neustem auch verboten!?

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"[ERROR]: Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Admin Rang:{00FF8C} Moderator"); // Admin Abfrage
    new pID, sID,string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,sID))return SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Benutzung: /setskin [spieler/ID] [SkinID]");
    if(sID<0||sID>299)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Bitte gültige SkinID angeben.");
    SetPlayerSkin(pID,sID);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,">--[ SetSkin bestätigt ]--<");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Dein Skin wurde von %s geändert.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,OrangeAdmCmd,string);
    return 1;
    }


    So ist es mit OCMD und ich persönlich finde es leichter ^^
    Und wie schon oben gesagt, anpassen!

  • Bin ich jetzt total bescheuert!?

    Errors
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(157) : warning 217: loose indentation
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(157) : error 017: undefined symbol "setskin"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(160) : error 017: undefined symbol "sscanf"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(166) : warning 225: unreachable code
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(166) : warning 217: loose indentation
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(157) : warning 203: symbol is never used: "ocmd"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Errors
    2 Errors.

    Code
    ocmd:setskin(playerid,params[])
    {
    new pID, sID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,sID))return SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Benutzung: /setskin [spieler/ID] [SkinID]");
    if(sID<0||sID>299)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Bitte gültige SkinID angeben.");
    SetPlayerSkin(pID,sID);
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,">--[ SetSkin bestätigt ]--<");
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • ocmd includiert?
    Stock sscanf im Script bzw. das Server Plugin?
    Loose Inditation = Falsch eingerückt.
    Unreachable Code = ein return zu viel.


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Ich fühle mich solangsam wirklich vera......

    Error
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(158) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(158) : error 017: undefined symbol "ocmd_setskin"
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(158) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Programme\Rockstar Games\GTA San Andreas\gamemodes\real.pwn(158) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Code
    ocmd:setskin(playerid,params[])


    Das include ocmd habe ich nun im include ordner drinnen,

    Stock sscanf im Script bzw. das Server Plugin?


    Zitat

    Stock sscanf im Script bzw. das Server Plugin?


    *hust* Kannst du mir das erklären
    1. Was ist das?
    2. Wie füge ich das ein/baue das ein?

    Mit freundlichen Grüßen,
    hundi :thumbup:


    "Wuff!, Wuff!"
    hundi, 2017

  • sscanf runterladen und die include in den include ordner die plugin datei in den plugin ordner (SAMPSERVER\plugins, falls nicht vorhanden, erstellen)


    #include <sscanf2>


    In die server.cfg unter filterscripts ####

    Code
    plugins sscanf

    http://youtube.com/sixxaafx


    Ich habe dir bei einem Problem geholfen oder dir gefällt eines meiner Werke?
    Lass es mich Wissen, indem du auf dieses Bildchen klickst