Hallo,
ich will mal nachfragen, wie ich meinen Cmd schreiben muss, wenn ich während dem spiel meinen Skin mit dem Befehl:
/skin Playerid SkinID
ändern kann?
Könnt ihr helfen?
MfG
Hallo,
ich will mal nachfragen, wie ich meinen Cmd schreiben muss, wenn ich während dem spiel meinen Skin mit dem Befehl:
/skin Playerid SkinID
ändern kann?
Könnt ihr helfen?
MfG
Habe das so....
musst natürlich deine abfrage ersetzen und anpassen etc...
also zB: isAdmin() gegen deine, oder SpielerName()
das is für dcmd und sscanf gedacht.
bei ocmd den funtionskopf eben durch ocmd:setskin(playerid, params[]) ersetzen
damit du noch bisschen was selbst machst
am besten kopierst dus nich einfach, sondern scriptest sowas immer nach
dcmd_setskin(playerid, params[])
{
new pid, skinid;
new str1[128], str2[128];
if(!isAdmin(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diesen Befehl dürfen nur Admins ausführen");
else {
if(sscanf(params, "ii", pid, skinid)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /setskin playerid skinid");
else {
SetPlayerSkin(pid, skinid);
format(str1, sizeof(str1), "Du hast den Skin von %s geändert", SpielerName(pid));
format(str2, sizeof(str2), "Dein Skin wurde von %s-%s geändert", GetAdminRankName(playerid), SpielerName(playerid));
SendClientMessage(playerid, GELB, str1);
SendClientMessage(pid, GELB, str2);
return 1;
}
}
}
Habe soweit ersetzt und gerichtet wie ich es hinbekommen habe..
Eror:
Sagmal
Hast du es einfach nur kopiert ,eingesetzt und kompiliert ????
Da steht doch dass du es anpassen sollst!
Und
Die errors kann man doch wohl selber fixen oder?
Undefinded Symbol kriegt man wohl
Auch mit
Grundschule englisch gebacken.
Alles anzeigenSagmal
Hast du es einfach nur kopiert ,eingesetzt und kompiliert ????
Da steht doch dass du es anpassen sollst!
Und
Die errors kann man doch wohl selber fixen oder?
Undefinded Symbol kriegt man wohl
Auch mit
Grundschule englisch gebacken.
1. Nein, ich habe nicht einfach C&P gemacht!
2. Wenn du ja meinst dass du das Grundschulenglisch beherscht, zeig mir doch bitte, wie es richtig geht und erklärs mir dann.
Man dürfte doch auch mal als wiedereinsteigender Pawno noob mal nachfragen dürfen, wie etwas geht, wenn man es nicht selbst kann....
Oder ist das seit neustem auch verboten!?
ocmd:setskin(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,0xB90000FF,"[ERROR]: Diesen Befehl kannst du nicht nutzen. Mindestens benötigter Admin Rang:{00FF8C} Moderator"); // Admin Abfrage
new pID, sID,string[128];
if(sscanf(params,"ui",pID,sID))return SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Benutzung: /setskin [spieler/ID] [SkinID]");
if(sID<0||sID>299)return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Bitte gültige SkinID angeben.");
SetPlayerSkin(pID,sID);
SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,">--[ SetSkin bestätigt ]--<");
format(string,sizeof(string),"AdmCmd: Dein Skin wurde von %s geändert.",SpielerName(playerid));
SendClientMessage(pID,OrangeAdmCmd,string);
return 1;
}
So ist es mit OCMD und ich persönlich finde es leichter
Und wie schon oben gesagt, anpassen!
Bin ich jetzt total bescheuert!?
ocmd includiert?
Stock sscanf im Script bzw. das Server Plugin?
Loose Inditation = Falsch eingerückt.
Unreachable Code = ein return zu viel.
lg
Ich fühle mich solangsam wirklich vera......
Das include ocmd habe ich nun im include ordner drinnen,
Stock sscanf im Script bzw. das Server Plugin?
ZitatStock sscanf im Script bzw. das Server Plugin?
*hust* Kannst du mir das erklären
1. Was ist das?
2. Wie füge ich das ein/baue das ein?
Du musst auch oben im Script angeben
#include <ocmd>