preg_match + -
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
-
Klappt ihren leider noch imma nicht wen ich 200 eingebe sagt er wider "Es Sind Nur Zahlen Erlaubt!"
hier mal die if und Inhalt
if(preg_match('[0-9]', $_POST['GeldBuchen'])) {
mysql_query("UPDATE accounts SET Geld = Geld-$GeldBuchen WHERE Name = '$_SESSION[username]'") or die(mysql_error());
mysql_query("UPDATE accounts SET Bankguthaben = Bankguthaben+$GeldBuchen WHERE Name = '$_SESSION[username]'") or die(mysql_error());
$Bankguthaben = $ausgabe['Bankguthaben'];
echo"Du Hast {$GeldBuchen}$ auf die Bank Getan!";
echo "<br><b>Dein Aktieller Kontostand Betragt: {$Bankguthaben}$!</b><br/><br/>";
}else{ ?><div id="waning"><text>Es Sind Nur Zahlen Erlaubt!</text></div><? }
//edit Text und code -
Wieso arbeitest du nicht einfach mit der Funktion; 'is_numeric($variable)'?
PHP
Alles anzeigenif(is_numeric($_POST['GeldBuchen'])) { mysql_query("UPDATE accounts SET Geld = Geld-$GeldBuchen WHERE Name = '$_SESSION[username]'") or die(mysql_error()); mysql_query("UPDATE accounts SET Bankguthaben = Bankguthaben+$GeldBuchen WHERE Name = '$_SESSION[username]'") or die(mysql_error()); $Bankguthaben = $ausgabe['Bankguthaben']; echo"Du Hast {$GeldBuchen}$ auf die Bank Getan!"; echo "<br><b>Dein Aktieller Kontostand Betragt: {$Bankguthaben}$!</b><br/><br/>"; } else { echo '<div id="waning"><text>Es Sind Nur Zahlen Erlaubt!</text></div>'; }
(Ungetestet)Desweiteren solltest du deine Variablen escapen Funktion: 'mysql_real_escape_string($variable);'
Lg
-
-
-
dann arbeite auch mit str_replace
filtere damit alle - usw raus.
-
Das wäre der Post mit Minus Zahlen
Einfach im Preg Match mit nem Minus drinnen.
Is_Numeric sollte mit Minus klar kommen
Oder ganz geil, xDD
-
den müsst ich ja ein endlich lange Liste machen
-1
-2
-3
-4
usw -
PHP
<?php$String = "Ich bin ein String";$PosInt = 4;$NegInt = -4;echo "<b>Überprüfung bei einem String:</b><br><br>";if(preg_match('/^-?\d+$/m', $String)){ echo "Das ist eine Zahl"; }else{ echo "Das ist keine Zahl!";}echo "<br><br><b>Überprüfung bei einer positiven Zahl:</b><br><br>";if(preg_match('/^-?\d+$/m', $PosInt)){ echo "Das ist eine Zahl"; }else{ echo "Das ist keine Zahl!";}echo "<br><br><b>Überprüfung bei einer negativen Zahl:</b><br><br>";if(preg_match('/^-?\d+$/m', $NegInt)){ echo "Das ist eine Zahl"; }else{ echo "Das ist keine Zahl!";}?>
Ausgabe:
Überprüfung bei einem String:
Das ist keine Zahl!
Überprüfung bei einer positiven Zahl:
Das ist eine Zahl
Überprüfung bei einer negativen Zahl:
Das ist eine Zahl
========
Regex: /^-?\d+$/m
Anwendung: preg_match('/^-?\d+$/m', $String);
-
-
-
@Pupskuchen
ich danke dir das Klappt Super
@.Steven.
Ich danke auch dir für deine Antwort, ich würde aba lieber die von Pupskuchen nehmen da dort weniger Zeilen sind -
Ich danke auch dir für deine Antwort, ich würde aba lieber die von Pupskuchen nehmen da dort weniger Zeilen sind
Das stimmt natürlich. Da du aber nach "preg_match" gefragt hattest, habe ich dir das schnell so gemacht
Liebe Grüße,
Steve
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.