preg_match + -
- Kevin B.
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Klappt ihren leider noch imma nicht wen ich 200 eingebe sagt er wider "Es Sind Nur Zahlen Erlaubt!"
hier mal die if und Inhalt
if(preg_match('[0-9]', $_POST['GeldBuchen'])) {
mysql_query("UPDATE accounts SET Geld = Geld-$GeldBuchen WHERE Name = '$_SESSION[username]'") or die(mysql_error());
mysql_query("UPDATE accounts SET Bankguthaben = Bankguthaben+$GeldBuchen WHERE Name = '$_SESSION[username]'") or die(mysql_error());
$Bankguthaben = $ausgabe['Bankguthaben'];
echo"Du Hast {$GeldBuchen}$ auf die Bank Getan!";
echo "<br><b>Dein Aktieller Kontostand Betragt: {$Bankguthaben}$!</b><br/><br/>";
}else{ ?><div id="waning"><text>Es Sind Nur Zahlen Erlaubt!</text></div><? }
//edit Text und code -
Wieso arbeitest du nicht einfach mit der Funktion; 'is_numeric($variable)'?
PHP
Alles anzeigenif(is_numeric($_POST['GeldBuchen'])) { mysql_query("UPDATE accounts SET Geld = Geld-$GeldBuchen WHERE Name = '$_SESSION[username]'") or die(mysql_error()); mysql_query("UPDATE accounts SET Bankguthaben = Bankguthaben+$GeldBuchen WHERE Name = '$_SESSION[username]'") or die(mysql_error()); $Bankguthaben = $ausgabe['Bankguthaben']; echo"Du Hast {$GeldBuchen}$ auf die Bank Getan!"; echo "<br><b>Dein Aktieller Kontostand Betragt: {$Bankguthaben}$!</b><br/><br/>"; } else { echo '<div id="waning"><text>Es Sind Nur Zahlen Erlaubt!</text></div>'; }
(Ungetestet)Desweiteren solltest du deine Variablen escapen Funktion: 'mysql_real_escape_string($variable);'
Lg
-
-
-
dann arbeite auch mit str_replace
filtere damit alle - usw raus.
-
Das wäre der Post mit Minus Zahlen
Einfach im Preg Match mit nem Minus drinnen.
Is_Numeric sollte mit Minus klar kommen
Oder ganz geil, xDD
-
den müsst ich ja ein endlich lange Liste machen
-1
-2
-3
-4
usw -
PHP
<?php$String = "Ich bin ein String";$PosInt = 4;$NegInt = -4;echo "<b>Überprüfung bei einem String:</b><br><br>";if(preg_match('/^-?\d+$/m', $String)){ echo "Das ist eine Zahl"; }else{ echo "Das ist keine Zahl!";}echo "<br><br><b>Überprüfung bei einer positiven Zahl:</b><br><br>";if(preg_match('/^-?\d+$/m', $PosInt)){ echo "Das ist eine Zahl"; }else{ echo "Das ist keine Zahl!";}echo "<br><br><b>Überprüfung bei einer negativen Zahl:</b><br><br>";if(preg_match('/^-?\d+$/m', $NegInt)){ echo "Das ist eine Zahl"; }else{ echo "Das ist keine Zahl!";}?>
Ausgabe:
Überprüfung bei einem String:
Das ist keine Zahl!
Überprüfung bei einer positiven Zahl:
Das ist eine Zahl
Überprüfung bei einer negativen Zahl:
Das ist eine Zahl
========
Regex: /^-?\d+$/m
Anwendung: preg_match('/^-?\d+$/m', $String);
-
-
@Pupskuchen
ich danke dir das Klappt Super
@.Steven.
Ich danke auch dir für deine Antwort, ich würde aba lieber die von Pupskuchen nehmen da dort weniger Zeilen sind -
Ich danke auch dir für deine Antwort, ich würde aba lieber die von Pupskuchen nehmen da dort weniger Zeilen sind
Das stimmt natürlich. Da du aber nach "preg_match" gefragt hattest, habe ich dir das schnell so gemacht
Liebe Grüße,
Steve
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.