Suchtklinik Roleplay [Aktuelle Rev. 202]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich versuche auf auf möglichst viele Fragen hier einzugehen, vor allem auf die, die bisher noch nicht gestellt wurden. Ich gebe zwar direkt keinen technischen Support auf das Script (wie die ganzen Fragen, wie man das einrichtet usw.), da ich mich da erstens zu wenig auskenne und zweitens keine Zeit dafür haben, das jedem einzeln zu erklären, aber bei allgemeinen Fragen werde ich natürlich noch helfen, wenn die Zeit da ist.


    Zitat

    Vielen Dank für deine Antwort, jedoch hat das meine Frage nur teilweise beantwortet. Ich wollte wissen was man eingeben muss, damit das Auto JEDER benutzen kann...


    Ok dann habe ich die falsch verstanden. Dafür gibt es im Moment nichts direkt. Allerdings kannst du das auf zwei Wege einfach erreichen. Entweder du trägst bei dem Besitzer des Autos, das jeder benutzen darf einfach einen leeren Besitzer ein oder wenn du machst kurz einen neuen Abschnitt im Schnitt dazu, der das überprüft. Wenn du also willst, dass du da beispielweise als Fahrzeugbesitzer "Alle" eintragen kannst und das dann alle benutzen dürfen, dann machst du einfach eine Abfrage in der Funktion stock IsValidPlayerCar(playerid, carid) dazu.


    Zitat

    EDIT: Mir ist noch eine Frage eingefallen: Gibt es eine Möglichkeit Fahrzeuge inGame zu spawnen oder muss man das manuell über die MySQL Datenbank machen?


    Autohausbesitzer können Autos spawnen mit dem Befehl /v import. Dies geht nur wenn ein Admin zuvor "/editcar allow" eingegeben hat. Die importierten Fahrzeuge landen dann am Hafen in SF und müssen von dort dann abtransportiert werden. Wenn du möchtest, dass Admins das immer können, dann kannst du ganz einfach den /v import Befehl nehmen und ihn als neuen Adminbefehl anlegen. Sollte maximal ne Arbeit von 10 Minuten sein normalerweise.

  • Habe das Script einfach Gedownloaded, Mysql daten eingetragen, aber beim Compilen:


    Zeile (3648) : error 017: undefined symbol "DestroyDynamicMapIcon"
    Zeile (3649) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicMapIcon"
    Zeile (3655) : error 017: undefined symbol "DestroyDynamicMapIcon"
    Zeile (3656) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicMapIcon"
    Zeile (3662) : error 017: undefined symbol "DestroyDynamicMapIcon"
    Zeile (3663) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicMapIcon"
    Zeile (3671) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicMapIcon"
    Zeile (3679) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicMapIcon"
    Zeile (3687) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicMapIcon"
    Zeile (5503) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    Zeile (5504) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    Zeile (5505) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    Zeile (5887) : warning 219: local variable "x2" shadows a variable at a preceding level
    Zeile (5888) : warning 219: local variable "y2" shadows a variable at a preceding level
    Zeile (5889) : warning 219: local variable "z2" shadows a variable at a preceding level
    Zeile (6498) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicPickup"
    Zeile (6586) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicPickup"
    Zeile (6647) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicPickup"
    Zeile (6958) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicPickup"
    Zeile (9457) : error 017: undefined symbol "DestroyDynamicPickup"
    Zeile (9458) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicPickup"
    Zeile (9584) : error 017: undefined symbol "DestroyDynamicPickup"
    Zeile (9585) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicPickup"
    Zeile (9896) : error 017: undefined symbol "DestroyDynamicPickup"
    Zeile (9897) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicPickup"
    Zeile (10017) : error 017: undefined symbol "DestroyDynamicPickup"
    Zeile (10018) : error 017: undefined symbol "CreateDynamicPickup"

    b_560_95_1.png[/url]



    b_560_95_1.png[/url]

  • Eine aller aller letzte Frage ;)


    Die Rollin 50's Bloodz können keine Autos benutzen.. Ich vermute, dass der Besitzer falsch geschrieben wurde... Wie kann ich den Fraktionsname "Rollin 50's Bloodz" zu "Bloodz" ändern und dann auch den Fahrzeugbesitzer "Bloodz" hernehmen?

    Meine Ziele
    350 Posts [X]

    375 Posts [X]

    400 Posts []

    425 Posts []

    450 Posts []



  • Eine aller aller letzte Frage ;)


    Die Rollin 50's Bloodz können keine Autos benutzen.. Ich vermute, dass der Besitzer falsch geschrieben wurde... Wie kann ich den Fraktionsname "Rollin 50's Bloodz" zu "Bloodz" ändern und dann auch den Fahrzeugbesitzer "Bloodz" hernehmen?


    Da /editfaction noch nicht mit GUI funktioniert, geht das, in dem du zu dem "i" der Fraktion hinläufst, dort dann "/editfaction info" eingibst (um die Fraktionsid rauszufinden) und dann mit "/editfaction message [FraktionsID] [Name]" den Namen änderst. Dann in ein Auto einsteigen und "/editcar owner", um den Besitzer zu ändern.

  • Finde, dass es noch sehr viele Bugs gibt...


    Haussystem zum Beispiel...
    Haus gekauft und dann heißt es dass ich kein Haus besitze obwohl das Haus angeblich in meinem Besitz ist..


    Doch es gibt auch viele einzigartige Features..

  • schön das du es released hast können bestimmt ein paar user gebrauchen


    hat aber noch einige buggs und mir persöhnlich manchmal hast du recausefressend gescriptet bzw unnötige sachen einzelnd die man auch eig zussammen in einem code schreiben hätte können.


    nunja trozdem ganz nett ^^

  • ich habe es mir vor paar wochen angeguckt und paar sachen gefunden aber bis ich diese zeilen wieder gefunden habe dauert es mir viel zu lange zu suchen musst du mal selber gucken da sind paar sachen die was fressen aber bissel zu viel ^^

  • Hey bekomme immer den Error habe ds include gechekt is aber dirn hmmm... komme nicht weiter ,vllt kan mir ja eine von euch helfen ;)






    Zitat

    Desktop\Neuer Ordner (2)\gamemodes\script.pwn(25) : fatal error 100: cannot read from file: "fdialog"






    MFG Baumi






    //edit den error vergessn wie dumm xD

  • schön das du es released hast können bestimmt ein paar user gebrauchen


    hat aber noch einige buggs und mir persöhnlich manchmal hast du recausefressend gescriptet bzw unnötige sachen einzelnd die man auch eig zussammen in einem code schreiben hätte können.


    nunja trozdem ganz nett ^^


    Das wäre mir neu, eigentlich sollte das nicht so sein.


    Ich möchte das Script sehr gerne benutzen, doch bei go2Nova geht dies leider nicht. Hat wer eine Möglichkeit für mich?


    Das hast du jetzt schon mehrmals geschrieben. Wenn keiner antwortet, dann wird keiner etwas wissen, von daher bringen auch weiter Fragen nicht mehr viel, außer du schreibst den go2nova Support persönlich an.

    Finde, dass es noch sehr viele Bugs gibt...


    Haussystem zum Beispiel...
    Haus gekauft und dann heißt es dass ich kein Haus besitze obwohl das Haus angeblich in meinem Besitz ist..


    Doch es gibt auch viele einzigartige Features..


    Können diese Fehler andere Leute auch bestätigen, dann schau ich mal nach, was da falsch ist? Das sollte eigentlich funktionieren, falls nicht, werd ich das noch beheben

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen