Suchtklinik Roleplay [Aktuelle Rev. 202]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Das stimmt leider nicht ganz. In meiner Version der .pwn hab ich auch beim Verkaufen die entsprechende Zeile hinzugefügt. Habe es grad nochmal geschaut und es ist immer noch drin. Von daher müsste es (auch wenn ich es wie schon gesagt nicht testen kann) funktionieren, in der neusten 202. Falls nicht, habe ich mich irgendwie verschaut.


    Das Fahrzeugsystem sollte genauso funktionieren, solange die Fahrzeugbesitzer richtig eingetragen sind. Oder haben sonst noch andere das Problem, dass sie jedes Auto fahren können?


    zu den Objekten: Neue Objekte NUR in der Datenbank einfügen. Einige Objekte (erkennbar an der Position "0,0,0,0,0,0" in der Datenbank) sind noch nicht besetzt und können auch verändert werden ohne gleich neue hinzuzufügen). Wenn ihr Objekte in OnGameModeInit hinzufügt, dann können diese NICHT in der Datenbank gespeichert werden, was unter Umständen zu Fehlern in der Datenbank führt.

  • Guten Abend


    Ich denke das ich sehr vielen helfen werde dieses Script zum laufen zu bringen die NICHT wissen wie man einen Mysql Server aufsetzt
    Zuerst benötigt ihr folgende Programme:
    1.Mysql Server
    2.Navicat Lite (Ihr könnt auch ein anderes Programm verwenden um die Datenbank einzubatchen aber ich mach es immer mit Navicat)


    Zuerst Startet ihr den Heruntergeladen Mysql Server (In meinem fall "Windows (x86, 64-bit), MSI Installer" da ich ein 64 Bit System habe)
    Wenn ihr es gestartet habt kommt ein Fenster diese Optionen klickt ihr an


    Installation des MySQL Servers


    1.Next -> Next -> Typical dann auf Next -> Install -> Jetzt sollte ein neues Fenster erscheinen


    2.Next -> Next -> Launch the MySQL Instance Configuration Wizard [x] dann auf Finish


    Wieder ein neues Fenster sollte erscheinen


    3.Next -> Standart Configuration [x] dann auf Next -> Install as Windows Service und als Service Name: MySQL und noch ein Haken bei Launch the Mysql server automatically dann auf Next -> Ein Haken bei Modify Security Settings in den beiden Feldern tragt ihr euer MySQL Passwort ein das ist ganz wichtig das ihr euch das behaltet dann auf Next -> Nun klickt ihr einfach auf Execute


    Nun sollte in allen 4 Punkten ein Blauer Haken sein, Herzlichen Glückwunsch dein MySQL Server ist installiert


    Installation von Navicat (Wie man Navicat Installiert brauch ich glaubig nicht zu erklären :D)


    Wenn ihr das Programm startet müsst ihr eine Verbindung mit eurem Server herstellen


    1. Ihr klickt auf Connection und wählt dort MySQL aus
    2. Ein neues Fenster sollte erscheinen und dort tragt ihr eure Daten ein
    Im Localhost (also im Lokalen beispiel)


    Connection Name: Ein Gewünschter Name
    Host Name/IP Adresse: Localhost oder 127.0.0.1
    Port: 3306
    User Name: root
    Password: Euer Passwort was ihr vorhin beim MySQL Server eingetragen habt


    Links habt ihr dann euren Server dort klickt ihr mit Doppel Klick drauf.
    Nun sollten ein paar Tabellen angezeigt werden
    Ihr macht einfach Rechtsklick auf den Namen des Server und wählt New Database... aus
    In Database Name tragt ihr einfach einen Namen für eure Datenbank ein
    Nun macht ihr Doppel Links Klick auf die grade eben erstelle Datenbank
    jetzt sollte das Graue Icon zu Grün gewechselt sein...
    Rechtsklick Execute SQL File und dann hinten auf die [....] klicken und die Beliebige .sql File auswählen auf Start Klicken und Voilar


    Ich Hoffe einfach das ihr hier aus dem Kauterwelsch etwas verstehen könnt und ich einigen leuten helfen konnte, ich helfe natürlich gerne bei Fehlern


    MFG HalfLife

  • Ich habe denjenigen Spielder auch das Recht gegeben zu Importieren, er kann es aber dennoch nicht.


    Warum kann er es nicht? Um zu helfen, braucht man schon ein paar mehr Angaben, zum Beispiel welche Meldung kam, was er eingegeben hat genau und was passiert ist. Welchen Befehl hast du eingegeben zum Erlauben und was kam bei dir für eine Meldung? Da du das Script ja vorliegen hast, kannst du dann z.B. im Script nachschauen, warum es nicht geht (je nach Ausgabe des Scriptes).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Du kannst die Objekte direkt ins Script einfügen.

    Hast du dir das System mit den Objekten schonmal angeschaut? Falls ja, wüsstest du, dass man das in diesem Script nicht machen sollte. Falls nicht, schau dir das System mal an, dann weißt du was ich damit meine. Warum sollte man Objekte in Script einfügen, wenn ALLE Objekte in der Datenbank "dynamisch" gespeichert (!) werden? Da man mit /editobject die Objekte bearbeiten kann, mach es KEINEN Sinn statische (!) Objekte ins Script einzufügen, denn wenn das Script versucht diese in der Datenbank zu speichern , können unter Umständen Probleme auftreten. Wenn euch es zu umständlich ist Objekte in einer Datenbank einzutragen, dann schreibt entweder ein kleines PHP Script oder sonst irgendwas, das sollte nicht mehr als 10 Minuten dauern. Wenn ihr unbedingt Objekte ins Script eintragen wollt, dann entfernt das komplette MySQL Objektesystem. Weil sowohl Mysql Objekte als auch statische Objekte im Script zu benutzen, macht erstens nur Probleme und widerspricht gleichzeitig dem dynamischen Prinzip, wie der Name "statisch" schon impliziert.


    Ich sage das nur, weil ansonsten hier die nächsten Kommentare heißen werden: "Hey, die Objekte haben voll die Fehler, die werden gar nicht gespeichert und wenn ich versuche die zu speichern nach dem Restart, dann treten Fehler auf" oder so ähnlich. Was ihr im Endeffekt mit den Objekten macht, kann ich nicht entscheiden, ich kann euch nur dazu raten, das so zu machen, wie ich es oben oder noch weiter oben irgendwann geschrieben habe.


    Zitat

    und mir will niemand helfen

    Das liegt daran, weil im ersten Post alles steht. Der ganze Serverordner wurde schon im ersten Script als Download bereitgestellt. Da findest du alle Links

  • leider habe ich auch ich ein kleines Probelm.
    ich habe mir dem server runter geladen von dem kler der das meiste schon für eine gemacht hat.
    als ich dann die datenbank erstell habe mit hifele dese flmichen http://www.youtube.com/watch?v=4YlYjVQdwNQ&feature=plcp
    kam ein fehler beim compteil(f5)


    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nico\Desktop\Server\rl3.1\Suchtklinik Roleplay\Suchtklinik Roleplay\gamemodes\script.pwn(21) : fatal error 100: cannot read from file: "md5"
    
    
    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.


    ich habe erst mal gesafgt scheiß drauf aber dann sagt die serverlog das dass gamemode nicht geht.
    was darf ich denn nun machen? oder wo ist mein fehler.

    Rechtschreibung haftet mein Lehrer
    ((danke bläck das ich sie benutzen darf))

  • ich glaub mich beis ein affe.
    es will nicht.
    der gleiche fehler kommt wieder.
    ich habe es sogar in jedes includes und servercfg aber es will nicht.
    es ist für mich echt pernlich aber kann mir das werüber temavier machen oder so ärchlich?
    clruler ich habe es leider auch nicht gefunden sogar in bong und co gesuchte aber ich hoffe sie kommen noch für dich.
    carfull10 wenn ich bei mir dem server mal stakren kann dann geb ich dir gerne alles was man braucht.

    Rechtschreibung haftet mein Lehrer
    ((danke bläck das ich sie benutzen darf))

  • Leute kann mir jmd helfen?
    Also ich habe schon hilfe von @Half life bekommen aber trodsdem hab ich es nicht hinbekommen den server zum laufen zu bringen!
    Die Datenbank ist eingerichtet compilet hab ich auch, aber trodsdem geht es nicht, ich hoste bei samp4you.de da hab ich auch alles eingestellt. das einzigste was ich (schätz ich mal) falsch mache ist das ich vlt. den falschen mysql plugin nutze. ich finde einfach nicht die .so datei davon und deswegen kann ich auch nicht das plugin wählen -_-


    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen