Hilfe bei /spawncars und Autos respawnen bei server start

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Leute ich hab 2 fragen fangen wir mit der 1 an :


    Ich hab jetzt ein /spawncars Befehl welcher auf geht aber das Problem ist wenn ich das eingebe respawnen alle cars egal ob mann drin ist oder nicht !
    Ich will aber ein Befehl das wenn ich in einem Auto sitze das nur alle unbenutzten Fahrzeuge respawn werden wie mach ich das ??




    if(strcmp("/respawncars", cmdtext, true) == 0)
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,3))
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string)," Admin %s hat alle Autos Respawnt",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    //SendClientMessage(playerid,ROT,"Alle autos wurden erfolgreich respawnt !");
    for(new i; i <MAX_VEHICLES; i++)
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    }
    }



    2 Frage .
    Ich hab jetzt in meinen Autos 2k heal und mehr aber die sind erst Dirne wenn das Auto 1 mal respawn wird oder zerstört wird was aber nervig ist weil ich nicht immer nach
    einem gmx nicht immer /respawncars eingeben will also ist meine frage kann mann das so machen das wenn der Server startet die Cars respawn werden ?? oder kann ich das Problem anders regeln ??


    Danke für eure Hilfe schon mal ;)

  • Nice danke ;I))) kannst du mir noch sagen wie ich das mach das wenn ich in einem car bin das car nicht respawn wird ??

    sollte so gehen


    if(strcmp("/respawncars", cmdtext, true) == 0){
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,3)){
    new string[64], bool:besetzt[MAX_VEHICLES],i,v;
    format(string, sizeof(string)," Admin %s hat alle Autos Respawnt",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(ROT,string);
    for(; i<MAX_PLAYERS; i++){
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i)) { besetzt[GetPlayerVehicleID(i)]=true; }
    for(; v <MAX_VEHICLES; v++){ if(!besetzt[v]){SetVehicleToRespawn(v);} }
    }
    return 1;
    }