Welches Forum gefällt euch besser?

  • Welches Forum gefällt euch besser? 28

    1. 1. Bild (17) 61%
    2. 2. Bild (11) 39%

    Welches von den Beiden Foren (vom Design her) gefallen euch besser?


    1. das ist vBulletin4
    [removed]


    2. wbb forum
    [removed]


    Danke für die Antworten. Euch gefällt das vB4 Design also besser ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mellnik ()

  • wäre das 2 zu verkaufen ? es gefällt mir ;)


    10/10 das 2te

  • Alles Fan's hier. Natürlich ist vBulletin qualitativ hochwertiger als WBB, das ist eine Tatsache. Nur weil jedes 0815 Projekt WBB benutzt, heißt es nicht, was man nicht mal was anderes probieren darf. Also, ganz klar vBulletin ;)


    Ganz deiner Meinung jeder benutzt WBB aber nicht weil es besser ist, sondern weil es einfach jeder macht aber genau hier könnte sich ein anderer Server abheben wo doch die Scripts eh schon "fast" alle gleich bzw. es immer auf das gleiche hinausgeht.


    Lg.

  • Alles Fan's hier. Natürlich ist vBulletin qualitativ hochwertiger als WBB, das ist eine Tatsache. Nur weil jedes 0815 Projekt WBB benutzt, heißt es nicht, was man nicht mal was anderes probieren darf. Also, ganz klar vBulletin ;)


    Ich bitte dich, schon mal Gedanken über Pluginhandling, Designentwicklung, Verwaltung gemacht oder schon mal einen Blick in den Quelltext geworfen? VB ist halb zusammen kopiert aus irgendwelchen opensource-Scripten.


    B2T

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.


  • Ich bitte dich, schon mal Gedanken über Pluginhandling, Designentwicklung, Verwaltung gemacht oder schon mal einen Blick in den Quelltext geworfen? VB ist halb zusammen kopiert aus irgendwelchen opensource-Scripten.


    B2T

    Ich bitte dich LOL. vB4 kostet 150€. Außerdem nennt man "plugins" bei vB "Products". Und Verwaltung ist vB auch der klare Sieger.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du hast da wohl was ganz falsch verstanden.
    1. Preis != Qualität.
    2. Habe ich nirgends behauptet, dass es unter vB keine Plugins gibt, allerdings ist die Handhabung beim WBB viel geschickter gelöst.
    3. Verwaltung ist rein subjektiv, das gebe ich zu, da gibt es keinen Sieger oder Verlierer.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Meiner Meinung nach ist ein WBB Forum am übersichtlichsten und am einfachsten, daher reicht es auch vom Preisleistungsverhältnis her.
    VBulletin hat bestimmt seine Qualitäten, jedoch finde ich es ein wenig unübersichtlich.

  • Totaler Dreck was du da fabrizierst Chucky, vBulletin ist der Sieger, und ist WBB in jeder Hinsicht überlegen. Zumal man eben etwas intelligenter sein muss, um die Plugins verwalten zu können, und dies ist auch gut so, mal davon abgesehen das die ganzen 12 Jährigen Kinder nicht das Geld dazu haben so eine Forensoftware zu kaufen ( es sei denn, die armen unwissenden Eltern bezahlen das. )


    Und das Design, nun, es ist das gleiche Grundprinzip wie das bei WBB, da gibt es keine großen Unterschiede ;-). Ach und bevor ich es wieder vergesse, möchte ich eine offizielle Quelle, da du ja behauptest, das vB nur aus OpenSource-Bullshit besteht. Ich würde dir einfach mal empfehlen, das du dir vBulletin anschaust, und dich damit auseinander setzt.

  • Eines vorab: Freundlicher Umgangston!
    Nächster Punkt: "nur aus OpenSource-Bullshit besteht", kleine Lesestunde: "halb zusammen kopiert aus irgendwelchen opensource-Scripten". Na, finden wir den Fehler selbst?
    Und zum Schluss: "Ich würde dir einfach mal empfehlen, das du dir vBulletin anschaust, und dich damit auseinander setzt", tu das doch bitte selbst und vertiefe dich etwas in den Quelltext, damit wäre deine vorherige gleich mit Frage beantwortet.


    Und jetzt lass bitte den OT-Krams, darfst dich gerne in Skype/via PM über mich aufregen.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Hmm, VB Bulletin ist allein nur vom Preislichen der Sieger.
    Der Rest ist Geschmacksache. Und jeder hat ein anderen "Sieger" also von daher.


    Und WBB ist sehr beliebt aus dem Grund es ist nutzerfreundlicher und einfacher als VB und eben auch erhältlich für Menschen, die etwas weniger in der Kasse haben.
    Und für WBB gibt es auch eine größere Community, welche viele Add-ons anbietet, was diese Sache noch anreizt.



    WBB ist für jedermann und VB ist eben, wie das iPhone etwas für den der sich mal etwas Luxus gönnt.(iPhone ist nur ein Beispiel kein Grund jetzt zu Flamen iPhone etc. ist kein Luxus und so weiter).
    VB möchte ich aber auch nicht schlecht machen es bietet genug und mehr jedoch ist es a). Zu teuer b). Nicht besonders nutzerfreundlich gestaltet.


    Ob es den Server von anderen abhebt, kann ich nicht beurteilen.
    Ein stink normales einfaches MyWBB oder PHPbb ist auch was anderes. Ich denke es kommt eher auf die Umsetzung an oder der Community.



    Edit: Aber auf den 2 Bildern gefällt mir das 1 von VB besser.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Hierbei muss ich natürlich sagen, dass Preis oftmals nicht die Qualität bestimmt.
    Es hängt meist von den Regionen ab - in bestimmten Regionen werden bestimmte Forensoftware verwendet.
    WBB selber ist teilweise nur auf nationaler Ebene (sprich in Deutschland, Österreich und Mitteleuropa) so erfolgreich.
    Viele in USA, England, Osten kennen nichtmal sowas wie WBB.
    Im englischen Sprachraum sind immernoch SMF, phpBB, vB, MyBB die Spitzenreiter, was NICHT heißt, dass sie besser sind.
    Das hat eher damit zu tun, dass sie so stark verbreitet sind, und WBB eben in diesen Gebieten weitgehend unbekannt ist.


    Über die das programmiertechnische Zeug o.Ä. kann ich hier natürlich kein Wort fallen lassen - dennoch muss ich sagen, dass WBB sowohl für den Verwalter, als auch für den User aus meiner Sicht immernoch am benutzerfreundlichsten ist.
    Somit können sich im Grunde auch Leute aus der älteren Generation, die mit dem Zeug nicht so vertraut sind, sich schnell einfinden.
    Es ist sehr wohl entscheidend, ob eine Software benutzerfreundlich ist - hinzu kommt noch, dass WBB sehr flexibel ist.
    Die Flexibilität streite ich bei anderen Forensoftwaren nicht ab, dennoch kann man WBB auch hier mit Leichtigkeit in ein beliebiges Medium transformieren (sei es ein Blog, Nachrichtenportal, Galerie...).


    Ich persönlich habe mich programmiertechnisch natürlich weder mit WBB noch mit vB auseinandergesetzt (im Sinne vom Quelltext...), dennoch kann ich als Anwender definitiv sagen, dass WBB aus mehreren Gründen besser ist.