Mbk Stunt Springt nichtmehr an!

  • Hallo zusammen.



    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen mbk stunt bj.2003 luftgekühlt
    gekauft, der bisher einwandfrei seine ca 95 lief und auch im anzug
    einwandfrei ging.


    Nur heute fuhr ich und merkte das er abundzu nicht richtig gas
    angenommen hat, kurz gestoppt endschalldämpfer abgemacht (vor 5 tagen
    war der mal verstopft ist aber wieder alles ok) dann lief er bisschen
    besser wieder aber trotzdem hörte er sich manchmal beim gasgeben an als
    würde er "absaufen".


    Ich fuhr weiter und aufeinmal ging er aus und lies sich nichtmehr starten.



    Daraufhin habe ich :


    Vergaser gereinigt


    Auspuff entfernt (getestet ob der roller angeht - Nein)


    zündkerze ausgebaut, hat funken


    cdi kabel überprüft sitzen fest


    zündkerzenstecker geprüft, geht auch.


    luftfilter entfernt, getestet wieder nur fail.



    Verbaut ist:


    70 ccm dr evo, Mk Auspuff, motorforce sportkupplung, großer
    ansaugstutzen, sportluftfilter, eigentlich komplette sport vario.
    verstärkter keilriehmen von polini. sonst nur optische änderungen.



    Ich hoffe jemand kann mir helfen!



    bitte um schnelle antwort


    Mfg Leo.

  • Kann es sein das du wasser oder feuchtigkeit in der zündung hast ? Hatte ich damals mal bei Aerox nach dem waschen lief er wie nen eimer voll schrauben...
    Alles saubergemacht und schon rannte die sau wieder.


    Oder Kolbenringe verblasen dann baut er keine kompression auf und läuft ned richtig oder garned mehr

    Wir Sponsorn SA-MP Server,Teamspeak Server,Webspace


    Online Support:
    ICQ:612658500
    E-Mail: support@sa-living.de

  • Wie sieht die Zündkerzen Farbe aus?


    Der läuft wahrscheinlich viel zu fett, die Sportluffis brauchen so hohe Düsen das glaubt man gar nicht.


    Hat der vorbesitzer wohl den Vergaser nicht richtig abgestimmt.


    Was haste denn fürn Vergaser, bei ori den Dellorto / Gurtner?


    Knall mal den Ori Luffi dran + ne 75HD um den dreh

  • Fährst du en manuellen oder en elektro choke?


    Klingt für mich so, das du früher immer mit laufendem Choke gefahren bist, damit das Gemisch fetter ist und jetzt nichtmehr.


    Weil wenn die Gasannahme scheiße ist, läuft er eindeutig zu mager.