SA:MP Server ~~ TeamSpeak

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Forenmitglieder,


    ich möchte meinen SA:MP Server mit meinen TeamSpeak Server connecten.
    Das heißt deutlich, wenn man InGame zum Beispiel /teamspeak und seine
    Identität eingibt sollte man in TeamSpeak eine festgelegte Server Gruppe
    erhalten. Wie geht das?

  • Das gab es doch bei [SoR] wenn ich mich recht entsinne.
    Ja das geht über MySQL.
    Wie genau weiß ich nicht, schau dir die MySQL Datenbank eines TeamSpeak Servers an.

  • Hat noch einer mehr Infos? Ich hätte das auch gerne gewusst.

  • Ich brauche am besten ein genaues Tutorial wie das funktioniert, oder ein PHP Script kennt da einer was?

  • Ist mir bewusst dass ich den TS Server auf MySQL umschreiben muss.


    Aber dann ein PHP Script wo man seine Eindeutige ID eingibt und man dann die festgelegte Server Gruppe erhält.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Einfach in der TeamSpeak Datenbank etwas ändern während der TeamSpeak läuft, funktioniert nicht ;)
    Wenn müsstest du dir ein PHP Script schreiben (Es gibt eine TeamSpeak3 Query API für PHP) und damit per Query Client, die entsprechenden Query Befehle ausführen lassen.
    Das geht wie schon erwähnt, mit der TeamSpeak3 Query API für PHP.
    Dann müsstest du dir mittels HTTP anfrage vom Server ans PHP Script schicken wenn du /teamspeak eingibst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab einmal nen Teamspeak3 Server auf MySQL umgestellt (beides auf nem Debian 5.0 Server damals noch), und der TS-Server wurde dadurch extremst Verlangsamt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Das bringt mich nicht weiter.


    B2T: Dann war dein Server mit der Datenbank schlecht.