[Hilfe] Wie kann ich machen das nur Admins die Admincars fahren können?

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab eben eine neue Adminfraktion gemacht und das nur diese Fraktion
    die Autos fahren können das ist aber bissl blöd weil die Admins wollen villt
    auch in eine andere Fraktion.
    Hier sind mal die Autos:





    AdminCar[0]=AddStaticVehicle(409,670.1926,-1285.0896,13.3434,0.1391,1,1); // AdminLimo
    AdminCar[1]=AddStaticVehicle(409,670.2431,-1297.5995,13.3420,0.0448,1,1); // AdminLimo2
    AdminCar[2]=AddStaticVehicle(411,660.0921,-1302.4962,13.2708,359.6975,64,1); // AdminInfernus
    AdminCar[3]=AddStaticVehicle(411,660.0398,-1294.4314,13.2708,359.7170,123,1); // AdminInfernus2
    AdminCar[4]=AddStaticVehicle(411,660.0489,-1286.0248,13.2722,0.5263,116,1); // AdminInfernus3
    AdminCar[5]=AddStaticVehicle(411,659.9028,-1277.3862,13.2712,0.7816,112,1); // AdminInfernus4
    AdminCar[6]=AddStaticVehicle(437,670.3113,-1263.3538,13.6732,0.1436,79,7); // AdminBus
    AdminCar[7]=AddStaticVehicle(451,659.8749,-1269.9690,13.2514,0.3115,125,125); // AdminTurismo
    AdminCar[8]=AddStaticVehicle(490,677.2079,-1241.5542,15.1467,312.5148,0,0); // AdminRancher
    AdminCar[9]=AddStaticVehicle(490,684.6791,-1235.9792,15.8764,303.8301,0,0); // AdminRancher2

  • - OnPlayerStateChange
    - PLAYER_STATE_DRIVER
    - for(new i = 0; i <sizeof(AdminCars); i++)
    - if(vehicleid == AdminCars[i] && isPlayerAnAdmin(playerid,1)))
    Viel Spaß beim selber einbauen. ;)


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • einfach unter OnPlayerStateChange


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(AdminCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == AdminCar[i])
    {
    if(Hier deine Admin Abfrage in deinem Script anpassen z.b. Playerinfo[playerid][pAdmin] > 1)
    {
    //was passiert wenn er admin ist
    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist kein Admin. "); //Wenn er kein admin ist
    }
    }
    }
    }

  • Ich habs jetzt so gemacht es kommen keine Erros und keine Warnins
    ich kann aber nicht fahren


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(AdminCar); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==AdminCar[i])
    {
    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • du hast gemacht wenn er admin ist wird er rausgeworfen


    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))


    {


    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");


    }

    zu


    if(isPlayerAnAdmin(playerid,1))


    {


    return 1;


    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }

  • Ich wollte gerade ein Rollersystem machen und beim Compilen kamen diese
    2 Errors



    Z:\GTA SA MP Server\gamemodes\GM.pwn(83) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Z:\GTA SA MP Server\gamemodes\GM.pwn(85) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Z:\GTA SA MP Server\gamemodes\GM.pwn(457) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.