Problem mit Ts³

  • Hallo liebe Breadfish Community,


    ich habe mir einene Kostenlosen Ts3 Server erstellt.
    Ich selber kann Connecten eber andere nicht.
    In dem Tutorial das ich mir angeguckt habe wurde nur gesagt wie ich connecten kann.(Mit der Ip: 127.0.0.1:9987 )
    Aber wie können meine Freunde joinen?


    MfG Robin_AsSAs

  • Du hast keinen Port auf deinem Router freigeschaltet, nur dann können Freunde Joinen, und der Ts3 läuft nur über deinen PC (127.0.0.1) das ist die Localhost IP.


    Entweder du gehst zu einem hoster und bestellst dir einen Kostenlosen ts oder du verschaffst dir zugang zu deinem Router, und erstellst den Port 9987.


    mfg


    bei Weiteren fragen helfe ich dir gern per PM.

  • Man muss sich Ports weder kaufen, noch erstellen, noch freischalten. Das einzige was du evtl (!) machen musst, ist diese auf deinen PC weiterzuleiten. Das kann man im Menü des Routers einstellen. Über die IP 127.0.0.1 kann man nur joinen, wenn der Server auch auf dem eigenen Rechner läuft, da diese IP sozusagen immer auf den eigenen Computer weiterleitet. Deshalb wird sie auch, wie schon erwähnt, localhost IP genannt. Deine Freunde müssen deshalb mit deiner Gateway / externen / wie man es auch sonst nennen will IP probieren, auf den Server zu kommen. Diese kann man sich z.B. hier anzeigen lassen:
    http://www.wieistmeineip.de
    Und wenn sie über diese IP immer noch nicht connecten können, dann musst du wahrscheinlich den Port des Servers (den du eingestellt hast) von deinem Router auf deinen PC weiterleiten.

  • Eine weitere Möglichkeit wäre Hamachi..
    Es erstellt ein lokales Netzwerk!

    Mit der dann angezeigten Hamachi-IP können deine Freunde dann joinen,

    sie müssen es aber selbst besitzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Saitek | Timo


    Du hast Probleme beim Programmieren oder mit deinem PC?
    Registriere Dich doch auf PC-Rat-Hilfeforum.de.
    Nach dem Registrieren musst du nur deine E-Mail-Adresse bestätigen,
    dann kann es auch schon losgehen. Also worauf wartest du?


    Erreichbar unter folgender E-Mail-Adresse
    support@pc-rat-hilfeforum.de