Ich würde gerne auch Scripten lernen.
Wo habt ihr Scripten gelernt ?
Und wie lange hat es gedauert BIS IHR ES einigermaßen könntet
Wo habt ihr Scripten gelernt ?
- Sauerkraut99
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Learning by doing.
-
Sollte ich alle Videos nur anschauen oder sollte ich alles mitmachen ?
-
Sollte ich alle Videos nur anschauen oder sollte ich alles mitmachen ?
Beides.
-
Es gibt übrigens auch ganz gute schriftliche Tutorials, sogar hier im Forum.
Und wenn du selbst mal auf dem Schlauch stehst, wenn du gerade etwas versuchst, kann ich dir nur das Sa-mp-Wiki empfehlen. -
garnicht, ich kanns nähmlich net
-
Learning by doing.
-
Lies dir am besten die Syntax und Scripting Basics durch.
Zudem solltest du dir die ganzen Callbacks und Funktionen anschauen. -
Ich habe nun Pawno geöffnet und da steht schon ne menge drinnen soll ich das alles löschen ?
-
Also ich habs zuhause vorm PC gelernt
-
Also wie ich dazu gekommen bin ging eigentlich recht leicht & schnell.
Ich habe mir zuerst die Scripting Basics durchgelesen und versucht zu verstehen .. hat aber nicht geklappt.
Dann habe ich mir einfach ein LoH 0.4 herunter geladen und es angefangen zu Editieren habe versucht die Befehle & den
Aufbau zu verstehen .... & & & &Im Prinzip habe ich es mir selbst beigebracht.
MFG K3VIN
-
Das würd ich wirklich nicht sagen, ... bietet einen guten
Einstieg, das wars dann aber auch.
Ja und zwar aus dem Grund, das ... "Basics" vermittelt, die komplett falsch und schonmal ger keine Basics sind.
Ich frag mich überhaupt wie man sich sowas überhaupt anschauen kannMeinst du warum hier soviele Fragen kommen, von Leuten die von ... "gelernt" haben.
Richtig, weil sie eben nixhts gelernt haben, sondern stur abtippen und nix verstehen, weil er nichts erklärt. -
Also wenn du wirklich die Basis von Pawn kennen lernen willst und weiter machen willst in Sachen Programmieren
würde ich sogar das hier empfehlen
http://www.compuphase.com/pawn/Pawn_Implementer_Guide.pdfaber wenn du nur so Scripten lernen willst ohne wirkliches Hintergrund wissen was genau alles passiert wenn du das script compilst
dann schau dir das sa,pwiki an hier im Forum die tuts oder die im Englischen Forum, du kannst auch die Tuts von Nemesis anschauen.
Das wichtigste daran ist Spaß dran haben und learning by doing. -
Also ich hab mir auch selber das scripten beigebracht.
Ich hab halt manchmal noch SA-MP Wiki zur Hilfe genommen.
Nach ner Zeit kann man dann auch die alle Sachen auswendigManchmal noch das Forum um Hilfe gefragt,und dann wurde das schon was
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.