SkinLaden

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  • Hallo ich habe eine frage und zwar mache ich ein Klamotten laden habe es mit dem Menü gemacht da sind jetzt 3 Menü Items


    Weiter


    Waehlen


    zurueck


    Mein Problem ist wenn ich Weiter drücke soll der eine liste von skins aufrufen doch ich habe da echt eine Blockade wie könnte man das den machen ?? (mit Zurueck das gleiche).






    Klamotten=CreateMenu("Klamottenladen",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
    AddMenuItem(Klamotten,0, "Weiter");
    AddMenuItem(Klamotten,0, "Waehlen");
    AddMenuItem(Klamotten,0, "Zurueck");




    Command:
    if(strcmp("/skinshop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0,204.2275,-159.3510,1000.5234))
    {
    ShowMenuForPlayer(Klamotten, playerid);
    SetPlayerPos(playerid,199.5766,-158.5873,1000.5234);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerFacingAngle( playerid, 180);
    //SetPlayerCameraPos(playerid, 214.9086,-156.7825,1000.5234);
    //SetPlayerCameraLookAt(playerid, 215.7673,-155.9383,1000.5234);
    //SetPlayerInterior(playerid,14);

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,INFO,"Du bist nicht im SkinShop");
    }
    return 1;
    }





    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);


    if ( CurrentMenu == Klamotten )
    {
    switch ( row )
    {
    case 0 :
    {

    }
    case 1 :
    {

    }

    case 2 :
    {


    }

    }
    }

  • du kannst ganz einfach die auswählbaren skins in ein array rein hauen


    hier ein beispiel wie man das mit tasten machen könnte ein aussschnitt aus meinem tutorialsystem

    new array[6] = {1,2,4,8,16,32};


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(wahl[playerid] == 1){
    if(newkeys == KEY_RIGHT){
    new i = test[1][playerid];
    i -=1;
    test[1][playerid] = i;
    if(test[1][playerid] == -1){ test[1][playerid] = 5;}
    SetPlayerSkin(playerid,array[test[1][playerid]]);
    }
    if(newkeys == KEY_FIRE){
    new i = test[1][playerid];
    i++;
    test[1][playerid] = i;
    if(6 == test[1][playerid]){ test[1][playerid] = 0; }
    SetPlayerSkin(playerid,array[test[1][playerid]]);
    }
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK){
    wahl[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    for(new i; i<10; i++){ SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"");}
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }[/pwn]

  • Er hat es so gemacht, dass wenn du das Menü Symbol hast und dann auf die linke maustaste drückst, dass dann der nächste skin kommt.



    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(wahl[playerid] == 1)
    {
    if(newkeys == KEY_RIGHT)
    {
    new i = test[1][playerid];
    i -=1;
    test[1][playerid] = i;
    if(test[1][playerid] == -1)
    {
    test[1][playerid] = 5;
    }
    SetPlayerSkin(playerid,array[test[1][playerid]]);
    }
    if(newkeys == KEY_FIRE)
    {
    new i = test[1][playerid];
    i++;
    test[1][playerid] = i;
    if(6 == test[1][playerid])
    {
    test[1][playerid] = 0;
    }
    SetPlayerSkin(playerid,array[test[1][playerid]]);
    }
    if(newkeys == KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    wahl[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
    for(new i; i<10; i++)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFAA,"");
    }
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    //Ist das gleiche nur mit pwn


    MFG

  • ich habe noch nie mit diesen Keys gearbeitet


    da kommen par Fehler könnten wir die gemeinsam fixen :/



    Zitat

    NoraRPG.pwn(1765) : error 017: undefined symbol "wahl"
    NoraRPG.pwn(1765) : warning 215: expression has no effect
    NoraRPG.pwn(1765) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    NoraRPG.pwn(1765) : error 029: invalid expression, assumed zero
    NoraRPG.pwn(1765) : fatal error 107: too many error messages on one line