Duty für army ??

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  • Moin Leute ich hab jetzt ein Duty für LSPD und hab versucht dann auch für army zu machen aber es geht nicht -.-

    if(strcmp("/duty", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,217.3575,184.1517,1003.0313))


    // lspd duty
    {
    if(duty[playerid] == 0)
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Officer %s nimmt seine sachen aus dem schrank und beginnt den Dienst!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,viulet,string2);
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))
    duty[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,Dunkelblau);
    return 1;
    }
    else if(duty[playerid] == 1)
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1))


    {
    new string1[128];
    format(string1,sizeof(string1),"Officer %s packt seine sachen in dem schrank und beendet den Dienst!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,viulet,string1);
    duty[playerid] = 0;
    SetPlayerColor(playerid,Grau);
    return 1;
    }




    }
    return 1;
    }
    Hier ist duty für lspd wie mach ich jetzt army dar noch rein ??


  • if(strcmp("/duty", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,217.3575,184.1517,1003.0313) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,x,y,z))


    // lspd duty
    {
    if(duty[playerid] == 0)
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,armyfraktid) ) {
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"Officer %s nimmt seine sachen aus dem schrank und beginnt den Dienst!",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,viulet,string2);
    duty[playerid] = 1;
    SetPlayerColor(playerid,Dunkelblau);
    return 1;
    }
    }

  • Hier, habe mal was für dich gemacht.

    new bool:duty[MAX_PLAYERS];// <- Ein Bool ist immer besser, wenn du nur Werte abspeichern willst, die entweder "0 (false)" oder "1 (true)" enthalten.


    public OnPlayerConnect(playerid){
    duty[playerid] = false;// <- Beim Connecten muss der bool wieder auf "false" gesetzt werden.
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid){
    duty[playerid] = false;// <- Hier sollte der bool ebenfalls wieder auf "false" gesetzt werden.
    return 1;
    }


    if(strcmp("/duty", cmdtext, true) == 0){
    new string[128];
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,217.3575,184.1517,1003.0313)){
    if(isPlayerInFrakt(playerid, 1){
    if(duty[playerid] == false){
    duty[playerid] = true;
    format(string, sizeof(string), "* Officer %s nimmt seine Dienst-Kleidung aus dem Schrank und beginnt den Dienst!", SpielerName(playerid));// <- Eventuell noch anpassen.
    SendClientMessage(playerid, viulet, string);// <- Ich empfehle dir, eine "SendRangeMessage"-Funktion zu erstellen, sodass Spieler in der Nähe es lesen können. Zudem heißt es "Violett" und nicht "viulet".
    SetPlayerColor(playerid, Dunkelblau);
    }else if(duty[playerid] == true){
    duty[playerid] = false;
    format(string, sizeof(string), "* Officer %s legt seine Dienst-Kleidung in den Schrank, und macht Feierabend.", SpielerName(playerid));// <- Eventuell noch anpassen.
    SendClientMessage(playerid, viulet, string);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF);// Die Farbe von Dunkelblau auf Weiß ändern, kannst du ändern, wenn du willst.
    }
    }
    }else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, position-X, position-y, position-z)){ // Die Armee-Position, musst du selbst noch eintragen.
    if(isPlayerInFrakt(playerid, armee-ID){ // Hier muss die Fraktions-ID der Armee eingetragen werden
    if(duty[playerid] == false){
    duty[playerid] = true;
    format(string, sizeof(string), "* Soldat %s nimmt seine Ausrüstung aus dem Waffen-Arsenal!", SpielerName(playerid));// <- Eventuell noch anpassen.
    SendClientMessage(playerid, viulet, string);
    SetPlayerColor(playerid, 0x33AA33AA);// <- Ich habe jetzt mal irgendwo einfach ein Grün-Ton hergenommen.
    }else if(duty[playerid] == true){
    duty[playerid] = false;
    format(string, sizeof(string), "* Soldat %s legt seine Ausrüstung zurück, und macht Feierabend.", SpielerName(playerid));// <- Eventuell noch anpassen.
    SendClientMessage(playerid, viulet, string);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF);// Die Farbe von Grün auf Weiß ändern, kannst du ändern, wenn du willst.
    }
    }
    }else{
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFF, "Du bist an keinem Dienst-Punkt.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }