Auto ausgehen lassen

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  • Hallo leute


    Ich brauche hilfe und zwar bei meinen Feuerwehr System ich bekomme es nur nicht so ganz hin also ich habe es so vor das wenn das auto unter 200 HP hat das er dann ausgeht und der Spieler sich nicht mehr bewegen kann und das auto ausgeht es kommt dann eine nachricht das er ein Geklemmt ist und auf die Feuerwehr warten muss die Feuerwehr bekommt dann eine nachricht das mache ich dann aber ich zeige mal wie ich es jetzt habe.


    forward Autoaus(playerid);


    new autoaus;


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    autoaus = SetTimer("Autoaus",100,0); return 1;
    }



    public Autoaus(playerid)
    {
    new vID;
    new Float:health;
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetTimer("Autoaus",100,0);
    if(GetVehicleHealth(vID,health) >= 200)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Fahrzeug ist Kaput und du bist ein geklemmt warte bis die Feuerwehr kommt.");
    KillTimer(autoaus);
    }
    return 1;
    }


    was mache ich da jetzt falsch das man sich weiter bewegen kann??


  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    autoaus = SetTimer("Autoaus",1000,0); return 1;
    }



    public Autoaus(playerid)
    {
    new Float:health;
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleHealth(vID,health) <= 200)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Fahrzeug ist kapput und du bist eingeklemmt warte bis die Feuerwehr kommt.");
    for(new i=0; i<MAX_PALYERS; i++)
    {
    if(isPlayerIn //Fraktion abfrage vond er Feuerwehr
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SendClientMessage(i,WEISS,"Ein Spieler ist eingeklemmt.");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SetTimer("Autoaus",1000,0);
    }
    return 1;
    }


    Hoffe es funktioniert.


    MFG

  • new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    bau das noch ein, dann geht der motor aus.


    MFG

  • AMG.City-Reallife\gamemodes\Selfmade.pwn(13102) : warning 202: number of arguments does not match definition
    AMG.City-Reallife\gamemodes\Selfmade.pwn(13102) : warning 202: number of arguments does not match definition



    Ne das geht nicht :D och man was ist das den für eine kacke ?( :cursing:

  • Ich weis warum du dich noch bewegen kannst :)
    TogglePlayerControllable(playerid,1)(was du drinne hast)=Er kann sich bewegen
    TogglePlayerControllable(playerid,0)=Er kann sich NICHT bewegen



    einfach
    TogglePlayerControllable(playerid,1)


    zu
    TogglePlayerControllable(playerid,0)
    mfG

    La Cosa Nostra ♥

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  • Das habe ich auch so



    public Autoaus(playerid)
    {
    new Float:health;
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleHealth(vID,health) >= 200)//das ist doch so richtig oder nicht is die abfrage ob das hp vom car kleiner ist als 200 und wenn das der fall ist dann kommt das da unten oder nicht
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Fahrzeug ist kapput und du bist eingeklemmt warte bis die Feuerwehr kommt.");
    GetVehicleParamsEx(vID, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vID, VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 5)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Ein Spieler ist eingeklemmt.");
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SetTimerEx("Autoaus",1000,0,"d",playerid);
    }
    return 1;
    }

  • new bool:Fire
    if(GetVehicleHealth(vID,health) <= 200)
    {
    Fire = true;
    }
    else
    {
    Fire = false
    }
    if(Fire == true)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);


    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Fahrzeug ist kapput und du bist eingeklemmt warte bis die Feuerwehr kommt.");


    GetVehicleParamsEx(vID, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    SetVehicleParamsEx(vID, VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm, doors, bonnet, boot, objective);


    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)


    {


    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 5)


    {


    if(IsPlayerConnected(i))


    {


    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"Ein Spieler ist eingeklemmt.");


    }


    }


    }
    }
    else
    {
    SetTimerEx("Autoaus",1000,0,"d",playerid);
    }


    Versuchs mal so.


    MFG

  • GetVehicleHealth schreibt das Heal in die Varriabel die der Funktion als letzer Parameter bereit gestellt wird.
    In diesem fall ist es health


    Also muss die Abfrage so aussehen:
    GetVehicleHealth(vID, health);
    if(health < 300)
    {
    //etwas ausführen
    }


    Information nebenbei: unter 250 Zustand fängt das Auto an zu brennen. Ein Freezen des Spielers bringt das Fahrzeug meines wissens nicht dazu das es nicht explodiert.


    Mit freundlichen Grüßen,
    [GSF]Zunno


    /EDIT: Pawn BBCode ging nicht O.o


  • //irgend wo in dein script
    SetVehicleEngineOn(vehicleid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot22,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot22,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot22,objective);
    }
    SetVehicleEngineOff(vehicleid)
    {
    new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot22,objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot22,objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_OFF,VEHICLE_PARAMS_OFF,alarm,doors,bonnet,boot22,objective);
    }


    //und so machst du motor an und aus


    SetVehicleEngineOn(vehicleid);
    SetVehicleEngineOff(vehicleid);

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