Warnsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Freunde,


    Ich wollte eine Frage bezüglich zum Thema: Warnsystem fragen. Ich möchte jetzt z.B. /warn [playerid / ID] [Grund] [Warnanzahl] machen und dazu möchte Ich - vom betroffenen Spieler - die aktuellen Warns mit der dazukommenden Warns addieren und es in einem Enum packen. Also d.h.: PlayerInfo[playerid][Warn] = +??


    Also Ich verstehe das System nicht es ist an Profis bzw. an die jenigen gefragt, die sich mit solchen Sachen auskennen.


    Falls ihr mich nicht genau verstanden habt, was Ich für ein Problem habe, bitte erstellt dann ein Beitag in diesem Thema.


    MFG

  • Ich denke mal er meint Godfather etc, also was für ein Gamemode oder deine Art des definierten enums -


    pInfo[][] o.ä.


    Du solltest aber schon irgendwelche Anfänge drauf haben und uns nicht die Arbeit machen lassen.


    Aber hier;


    enum jInfo
    {
    Warns
    }
    new pInfo[MAX_PLAYERS][jInfo];


    Kenen ocmd nicht, ist glaub ich ähnlich wie zcmd, oder?


    CMD:warn(playerid, params[])
    {
    new id;
    if(sscanf(params)) return befehl = /warn id


    sendclientmessage id du hast ein warn von admin %s erhalten
    sendclientmessage playerid du hast %s einen warn gegeben
    pInfo[id][warns]++
    if(pinfo[id][warns] == 3]
    ban playerid
    }
    }

  • Ich habe einen Selfmade ...


    Ihr habt mich immer noch nicht verstanden, was Ich meine:


    Wenn man bei /warn [ID] [Grund] [4] eingibt, dann soll sich 4 mit den derzeitigen Warns addieren und falls die Warns 5 sind, soll der Spieler automatisch gebannt werden. Das mit dem bannen kann Ich selber, nur Ich weiß nicht, wie Ich die beiden addiere und sie in einem string auslese.


    Hoffe ihr habt mich jetzt verstanden ;)

  • Das hat er doch schon geschrieben :o


    Zitat
    PlayerInfo[playerid][Warn] +=xxx;




    Warn(4)


    sscanf params xxx // hier wird also 4 in xxx übergeben


    PlayerInfo[playerid][Warn] +=xxx; //hier werden die 4 draufgerechnet oder auch einfach:
    PlayerInfo[playerid][Warn] = PlayerInfo[playerid][Warn] + 4;
    du hast nun %d Warns, PlayerInfo[id][Warn]