Hey,
steht oben
Kann mir jemand da bitte was zusagen?
mfg
Gibt es sowas wie OnVehicleDestroy?
- RunAway
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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ne aber OnVehicleDeath
MFG
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Destroy und Death ist was ganz anderes
Death ist, wenn das Fahrzeug spielmäßig zerstört wird.
Destroy ist dafür zuständig, wenn es vom Script gelöscht wird!mfg
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//Diese Funktion in alle Scripte
stock DestroyVehicle2(vehicleid) {
DestroyVehicle(vehicleid);
CallRemoteFunction("OnVehicleDestroy", "i", vehicleid);
}
#define DestroyVehicle(%0) DestroyVehicle2(%0)//Das hier ist dann das Callback
forward OnVehicleDestroy(vehicleid);
public OnVehicleDestroy(vehicleid) {
printf("Vehicle %d destroyed", vehicleid);
return 0; //Am besten immer 0 returnen, damit das Callback auch in allen Scripten ausgeführt wird
}
Da hast du das Callback, auch wenn es unnötig ist, da du einfach in DestroyVehicle2 deine Abfragen reinmachen kannst.
Jedenfalls wird beim Aufruf von DestroyVehicle(1); OnVehicleDestroy(1) aufgerufen./edit 2x - Modifizierungen
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Natürlich hätte ich das so machen können *kopf gegen wand*
Aber gibt es keins von SAMp selbst? -
Ehm nö, weil es sinnlos ist. Ein Auto wird nur vom Script zerstört, wenn du das Script dazu anweist. Und dann kannst du die Abfragen direkt machen.
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Da fragt man sich öfters warum es noch eine WIKI gibt?
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Da fragt man sich öfters warum es noch eine WIKI gibt?
Weil man beim Wiki den direkten Namen für die Funktion wissen muss, und diese Funktion gab es im Wiki nicht, weshalb ich hier nach fragte! -
Naja, kannst im Wiki auch alle Callbacks anzeigen lassen und dann mit der Browersuchfunktion durchsuchen.
Alternativ schreibst du dir den Callback halt selber.
Lässt sich ja ohne viel Aufwand sogar so machen, dass du dort noch mit "return 1;" oder "return 0;" das Destroyen stoppen kannst -
breadfish.de
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